Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ab 19 Uhr im Live-Ticker: Kolbermoor will ins Finale

Joker Liu Jia soll den Titelverteidiger gegen Bad Driburg in das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft führen

Liu Jia ist im Playoff-Halbfinale für Kolbermoor dabei (Foto: Erik Thomas)

Fünf Wochen nach dem letzten Spiel der regulären Saison wird es für die Damen von Bundesligist SV DJK Kolbermoor ernst. Am Dienstagabend (19 Uhr) gastiert der amtierende Meister und Pokalsieger im Playoff-Halbfinal-Hinspiel beim TuS Bad Driburg. Das Rückspiel findet am kommenden Freitag (19 Uhr) in Kolbermoor statt. Die Oberbayern und der Tabellenerste nach Hin- und Rückrunde, der ttc berlin eastside, hatten im Playoff-Viertelfinale Freilos.

Kolbermoor geht als Favorit in die Partie, wenngleich beide Mannschaften in der Saison jeweils einmal mit 6:4 siegreich blieben und sich stets einen harten Kampf lieferten. Doch diesmal greift der Titelverteidiger auf seinen Edeljoker Liu Jia zurück. Die 37-jährige frühere Europameisterin aus Österreich war schon beim Pokaltriumph Anfang Januar die Erfolgsgarantin. Mit Liu, den Nationalspielern und WM-Teilnehmerinnen Kristin Lang und Sabine Winter sowie Svetlana Ganina und Katharina Michajlova sollte der Finaleinzug machbar sein. "Wir wollen unbedingt ins Finale und planen deshalb auch, mit allen fünf Spielerinnen in Bad Driburg anzutreten. Ich denke, wir sind Favorit für das Spiel, allerdings ist das auch von der Tagesform abhängig beziehungsweise wie fit meine Mannschaft ist", sagt Kolbermoors Coach Michael Fuchs gegenüber www.tischtennis.de. 

Im zweiten Halbfinale stehen sich die Hessen aus Langstadt und Berlin gegenüber. Sollte ein drittes Entscheidungsspiel nötig sein, so würde dieses am Wochenende 4./5. Mai stattfinden. Die Finalspiele sind auf den 17. und 19. Mai terminiert.

Zum Liveticker der Playoff-Halbfinal-Hinspiele

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Platz in der Vitrine wird weniger

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 4 mit Naomi Pranjkovic