Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Mammutevent mit Ex-Weltmeister und Lokalhelden

Ab morgen: Vier Tage Deutsche Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen im oberbayerischen Gaimersheim

Die DPM-Teilnehmer dürfen sich auf Top-Bedingungen in der modernen EDEKA-Ballsporthalle freuen. Foto: Florian Leidheiser

Eines der größten Turniere des Deutschen Tischtennis-Bundes findet vom morgigen Donnerstag bis Sonntag (30. Mai bis 2. Juni) in Gaimersheim bei Ingolstadt statt: Zu den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen A (umfasst im Bereich des BTTV die Verbandligen), B (Bezirksligen) und C (Bezirksklassen) werden 107 Mannschaften mit insgesamt rund 500 Spielerinnen und Spielern erwartet.

Durchführer dieses Mammutevents und zugleich einer von sieben bayerischen Startern ist der TSV Gaimersheim: Die erste Herren-Mannschaft des Gastgebers, die in dieser Saison Meister der Bezirksoberliga wurde, tritt als Bayerischer Pokalsieger in der B-Klasse an. Weitere BTTV-Teilnehmer sind bei den Herren der TTC Wohlbach II (A-Klasse) und der TV 1923 Eckersmühlen (C-Klasse). Bei den Damen vertreten der TV Hofstetten II (A-Klasse), der SV Kirchdorf/Iller II (B-Klasse), der TV 1896 Langenaltheim und der TSV 1860 Bad Rodach (beide Damen C) die weißblauen Farben.  

Doppel-Weltmeister Steffen Fetzner kommt

Der prominenteste Teilnehmer steht im Aufgebot des Oldenburger TB: Steffen „Speedy“ Fetzner, zusammen mit Jörg Roßkopf Doppel-Weltmeister von 1989, hat sich für die Veranstaltung angekündigt und will mit seinem Verein den Titel nach Niedersachsen holen.

Gespielt wird in der EDEKA-Ballsporthalle (Römerstraße) und in der Halle der Mittelschule (Martin-Ludwig-Straße). Die Turnierzeiten sind Donnerstag 15 bis ca. 21 Uhr, Freitag 9 bis ca. 18 Uhr, Samstag 10 bis ca. 19 Uhr und Sonntag 10 bis 15 Uhr. Die Siegerehrung ist für Sonntag um 15.30 Uhr vorgesehen. 

Alle wichtigen Infos zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage der DPM 2019 unter https://dpm2019.de/

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge