Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   TT-Zentrum München  

Saisonabschluss im Haus der Athleten mit Ehrung und Verabschiedung

Mit einem Grillfest, in dessen Rahmen auch Emma Noha als BFDlerin verabschiedet und der Hermann-Haagen-Gedächtnispreis an Daniel Rinderer übergeben wurde, haben die Spieler des LZ München den Saisonabschluss gefeiert.

Gruppenbild im Garten des Hauses der Athleten (Fotos Carsten Matthias)

Warme Temperaturen und die einladende Location im Garten des Hauses der Athleten (HdA) bildeten den idealen Rahmen für den Saisonabschluss der LZ-Spieler. Die Teilnehmer des Leistungszentrums und Bewohner des HdA konnten zusammen mit ihren Trainern, Sparringspartnern und privatem Anhang auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

In kurzen Ansprachen innerhalb einer lockeren Atmosphäre standen aber nicht nur die sportlichen Leistungen im Mittelpunkt, sondern auch die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Spielers und die Geschlossenheit der Gruppe. Die Verbandstrainer Krisztina Toth und Manuel Hoffmann nutzten die Gelegenheit, sich bei den Spielern, Eltern und dem gesamten Trainer-/Sparringsteam für die abgelaufene Spielzeit zu bedanken. Mit diesem entspannten Gefühl geht es jetzt in die Sommerpause.

Mit einem besonderen Dank und einem kleinen Geschenk wurde Emma Noha verabschiedet, die in wenigen Wochen ihren Bundesfreiwilligendienst im BTTV beendet. Außerdem wurde der Anlass genutzt, Daniel Rinderer seine am 13. Juli verliehene Ehrung zu überreichen. Der Jugend-EM-Medaillengewinner konnte wegen seines Starts in Ostrava nicht persönlich am Verbandshauptausschuss des BTTV in Bad Windsheim teilnehmen, wo er mit dem Hermann-Haagen-Gedächtsnispreis für Fairness im Sport ausgezeichnet wurde. Die Laudatio ist bereits veröffentlicht, und nunmehr konnte Daniel aus den Händen der Verbandstrainer auch die Urkunde und der Pokal überreicht werden.

Ehrung von Daniel Rinderer mit dem Hermann-Haagen-Gedächtnispreis
BFD-Jahr fast beendet: Emma Noha (m.)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Werde noch härter trainieren"

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 6 mit Daniel Rinderer