Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Theresa Faltermaier startet bei den "Euro Mini Champs"

Inoffizielle C-Schüler-EM in Schiltigheim mit der Zehnjährigen aus Erding

Theresa Faltermaier bei den Euro Mini Champs (Fotos: privat)

Zehn Spieler schickt der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) am Wochenende zu den 15. "Euro Mini Champs" in Schiltigheim/Frankreich, eine davon ist die Bayerin Theresa Faltermaier vom TSV Erding. Das reine Einzelturnier der Jahrgangskonkurrenzen 2007 und 2008 gilt als inoffizielle Europameisterschaft dieser Altersstufen. "Die Felder sind stets hochkarätig besetzt, hinzu kommen auch immer einige nicht-europäische Spieler, zum Beispiel aus Japan", sagt Verbandstrainer Cornel Borsos.

Die zehnjährige Faltermaier startet in der Konkurrenz der Jahrgänge 2008. Betreut wird das Talent von ihrer Mutter Cornelia, frühere Nationalspielerin und dreifache Deutsche Meisterin im Doppel. In den vergangenen beiden Jahren vertrat der Kolbermoorer Luis Kraus die bayerischen Farben bei dem Turnier im Elsaß. Er wurde einmal 15. und einmal 12.

Zur Webseite der Euro Mini Champs mit Teilnehmern und Ergebnissen

Einspielen vor Turnierbeginn

Aktuelle Beiträge

Es ist angerichtet!

TT-Bundesligen tischen bayerischen Fans etliche Leckerbissen auf