Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Hilpoltsteiner Erfolgsserie hält

Mittelfranken erreichen zum sechsten Mal in Folge das Pokal-Achtelfinale/keine Überraschungen in der TTBL

Trug in überragender Verfassung wesentlich zum Hilpoltsteiner Pokalerfolg bei: Der Argentinier Francisco Sanchi. Foto: Erik Thomas

Der TV Hilpoltstein ist und bleibt eine absolute Pokalmacht: Bereits zum sechsten Mal in Folge (!) schaffte der mittelfränkische Zweitligist den Einzug ins Achtelfinale des nationalen Cup-Wettbewerbs. Mit Erfolgen über den amtierenden Zweitliga-Meister 1. FSV Mainz 05 (3:0), die bayerischen Kollegen vom TTC Fortuna Passau (3:2) und Drittligist TTC Lampertheim (3:1) sicherten sich der Tscheche David Reitspies, Geburtstagskind Alexander Flemming, der überragende Argentinier Francisco Sanchi  sowie Dennis Dickhardt und Youngster Hannes Hörmann in eigener Hallen den Sieg in Vorrunden-Gruppe 3 und das damit verbundene Ticket für die Runde der besten 16. Dort genießt die Mannschaft von Teammanager Manager Bernd Beringer Heimrecht gegen den Liga-Konkurrenten TuS Celle. 

Zum ausführlichen Bericht im Donaukurier 

Keine Überraschungen brachte aus bayerischer Sicht der 2. Spieltag im Oberhaus TTBL: Die Unterfranken vom TSV Bad Königshofen ließen sich auch von einigen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen nicht vom Erfolg abbringen und wurden nach ihrem 3:0-Heimsieg zum Auftakt gegen Grenzau auch im zweiten Saisonspiel beim TTC indeland Jülich ihrer Favoritenrolle mit 3:1 gerecht. Dagegen steht der neu gegründete TTC Neu-Ulm weiterhin ohne Punkte da. Wie schon bei der 2:3-Auftaktniederlage in Grünwettersbach bewiesen die Liga-Neulinge zwar auch bei ihrer Heimpremiere vor rund 350 Zuschauern, dass sie selbst im zweiten Anzug d.h. ohne asiatischen Spitzenspieler (die Chinesen Cui Qinglei und Hao Shuai und der Koreaner An Jaehyun haben noch keine Freigabe von ihren Verbänden) in der Beletage konkurrenzfähig sind, blieben letztlich aber auch gegen den Post-SV Mühlhausen zweiter Sieger (1:3). 

Zum umfassenden Spieltag-Bericht auf ttbl.de 

Aktuelle Beiträge

Es ist angerichtet!

TT-Bundesligen tischen bayerischen Fans etliche Leckerbissen auf