Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Im Video: Kaderlehrgang des BTTV

14 Tage lang wurde in der Sportschule Oberhaching der Grundstein für die neue Saison gelegt

Video-Impressionen vom Sommer-Lehrgang

Ein wichtiger Baustein, wenn es um die Saisonvorbereitung des BTTV-Kaders geht, ist der zweiwöchige Sommerlehrgang in der Sportschule Oberhaching. Pro Woche waren annähernd 30 Kinder und Jugendliche dabei, die wochen- oder auch tageweise von jeder Menge Knowhow mehrerer Trainerinnen und Trainern profitierten. Zusammen mit den Sparringspartnern tummelten sich knapp 100 Personen in der Sportschule. Bis zu drei Einheiten pro Tag plus Konditions- und Krafttraining standen auf dem Programm. Eine Expertin in Sachen Dehnen und Stretching referierte und zeigte dem Tischtennis-Nachwuchs passende Übungen (siehe Fotos). Einen Einblick in den Sommerlehrgang des BTTV gibt es im Video zu sehen.

Als Trainer waren in den beiden Wochen im Einsatz: Cornel Borsos, Krisztina Toth, Csaba Szappanos, Andras Podpinka, Antonio Golemovic, Andi Haslberger, Lukas Krementowski, Svetlana Ganina und Annika Wennemann. Als Sparringsparter fungierten Stefan Stockmann, Kathi Teufl, Nick Deng, Jana Zhmudenko, Yang Ting ("Tinka"), Michael Hagmüller, Petr Vanecek, Ferry Kapic , Anna Molnár und Philipp Mayer. Zwei Hospitanten halfen ebenfalls beim Lehrgang mit, Richard Hoffmann (A-Lizenz) und Florian Wiesener (B Lizenz).

Zur Kader-Übersicht des BTTV

Die Trainingsgruppen in den zwei Wochen von Oberhaching
Eine Expertin für Dehnen und Stretching kam vorbei
... und zeigte verschiedene Übungen

Aktuelle Beiträge

Es ist angerichtet!

TT-Bundesligen tischen bayerischen Fans etliche Leckerbissen auf