Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   TT-Zentrum München  

Erfahrungen gegen die Weltspitze

Bayern-Trio bei den Croatia Junior and Cadet Open in Varazdin vertreten

Schlug sich gegen eine Chinesin achtbar: Naomi Pranjkovic (Fotos: ITTF)

Ein bayerisches Nachwuchs-Trio startete unlängst bei den Croatia Junior and Cadet Open in Varazdin. Daniel Rinderer (FC Bayern München), Mike Hollo (SV Riedering / 1. FC Saarbrücken TT) und Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) sammelten in Kroatien einmal mehr wichtige, internationale Erfahrungen. Das Turnier, das zu den sogenannten "Golden Events" der höchsten Kategorie zählt, war topbesetzt, China und weitere asiatische Nationen hatten Delegationen entsandt. Entsprechend hoch hingen die Trauben im Einzel-, Team-, und Doppel-Wettbewerb, wo meist die Spielerinnen und Spieler aus dem Reich der Mitte triumphierten. BTTV-Verbandstrainerin Krisztina Toth half dem DTTB als Trainerin vor Ort aus und kümmerte sich beim Coaching vor allem um die bayerischen Asse. 

LZ-München-Mitglied Daniel Rinderer konnte seine Vorrundengruppe als Erster ungeschlagen überstehen und schied dann in der Runde der besten 64 gegen den Finnen Alex Naumi mit 1:4 aus, wobei die vier verlorenen Durchgänge allesamt umkämpft waren.

Mike Hollo qualifizierte sich in seiner ersten Jugendsaison als Zweiter für die Hauptrunde, wo er ein Spiel gewann und dann gegen den späteren Finalisten Chen Yuanyu aus China chancenlos war.

Naomi Pranjkovic, die nun in der Altersklasse der Mädchen startet, setzte sich in starker Manier in ihrer Vierer-Vorrundengruppe durch, gewann im Anschluss gegen eine Griechin und hielt in der Runde der besten 32 gegen die Chinesin Wu Yangchen achtbar mit. Beim Stande von 1:2 vergab die 14-Jährige im vierten Satz bei 10:7 drei Satzbälle, verlor den Durchgang mit 11:13 und den fünften Satz dann klar.

Im Team-Wettbewerg schied Pranjkovic in einem gemischt deutsch-ungarischen Team in der Vorrunde aus - ebenso wie Daniel Rinderer, der mit zwei Koreanern eine Mannschaft bildete. Der 17-Jährige blieb in den drei Gruppenspielen an Position drei zwar ungeschlagen, aber das reichte nicht zum Weiterkommen. Im Spiel gegen Italien (2:3) verpasste sein Team insgesamt 18 Matchbälle.

Zusammen mit Kay Stumper und Kirill Fadeev bildete Mike Hollo die Mannschaft Deutschland I. Zum Einzug ins Viertelfinale reichte es nicht, das Trio unterlag im entscheidenden Match Chinese Taipei mit 2:3.

Zu den Ergebnissen der Croatia Open

Mike Hollo schafft es in die Einzel-Hauptrunde
Das Doppel Daniel Rinderer/Felix Wetzel schied in der Runde der letzten 32 aus

Aktuelle Beiträge