Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

(Nahezu) perfekt

So spielten die bayerischen Bundesligisten am vergangenen Wochenende

Bastian Steger hat den TSV Bad Königshofen zum ersten Sieg über Angstgegner Schwalbe Bergneustadt geführt. Foto: Hermann Zacher

In den TT-Bundesliga lief es für Bayern letztes Wochenende (nahezu) perfekt. Nur in einem bayerischen Derby gab es auch einen bayerischen Verlierer. 

TTBL: Bad Königshofen bezwingt Angstgegner, Apolonia führt Neu-Ulm zum Erfolg

Na also, geht doch: Trotz des erneuten, verletzungsbedingten Ausfalls von Kilian Ort feierte der TSV Bad Königshofen im sechsten Anlauf seinen Premierensieg gegen den bisherigen Angstgegner TSV Schwalbe Bergneustadt. Den Unterschied machte Neuzugang Bastian Steger mit seinen beiden Siegen über den Engländer Paul Drinkhall und den Spanier Alvaro Robles.  

Den zweiten Sieg seiner noch blutjungen Vereinsgeschichte feierte der TTC Neu-Ulm. Beim 3:2-Heimsieg über den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell holten Viktor Brodd und einmal mehr der sich derzeit in bestechender Form befindliche Portugiese Tiago Apolonia die Punkte. 

Zu den ausführlichen Spielberichten, Stimmen etc. auf ttbl.de 

2. Herren-Bundesliga: Hilpoltstein nutzt die Gunst der Stunde 

In der 2. Herren-Bundesliga hat der TV Hilpoltstein bei der TTBL-Reserve des 1. FC Saarbrücken die Gunst der Stunde genutzt. Durch einen ungefährdeten 6:1-Erfolg über nur drei Gastgeber katapultierte sich das Quartett um den wiedererstarkten Kapitän, Alex "The Flash" Flemming aus dem Tabellenkeller. 

Zum ausführlichen Spielbericht im Donaukurier 

2. Damen-Bundesliga: Aufsteiger Langweid überrascht 

Helle Freude herrschte bei den jungen Damen von Zweitliga-Aufsteiger TTC Langweid. Als Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison gegangen, setzte sich das Quartett Nathaly Paredes, Loan Le, Vitalija Venckute und Spielertrainerin Cennet Durgun wider allen TTR-Prognosen sowohl bei Mit-Aufsteiger Füchse Berlin (6:1) als auch beim LTTV Leutzscher Füchse in Leipzig (6:3) sensationell durch.  

Zum ausführlichen Spielbericht in der Augsburger Allgemeinen 

3. Herren-Bundesliga: Gut erholte Wohlbacher 

Gut erholt  von der bitteren 0:6-Heimpleite gegen Wöschbach präsentierte sich der TTC Wohlbach beim Vorjahres-Vizemeister SV SR Hohenstein-Ernstthal. Beim hart umkämpften 6:4-Auswärtssieg avancierte Yevgenij Christ mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel zum Matchwinner für die Wohlbacher.

Zum ausführlichen Spielbericht auf infranken.de 

3. Damen-Bundesliga: Furiose Landshuter Heimpremiere

Für einen Paukenschlag sorgte Aufsteiger DJK Sportbund Landshut in der 3. Damen-Bundesliga. Im Bayernderby gegen die favorisierte Erstligareserve des TSV Schwabhausen gelang den Landshuterinnen im ersten Saison-Heimspiel ein überraschender 6:2-Erfolg.

Zum ausführlichen Spielbericht auf der Website des DJK Sportbund Landshut 

Aktuelle Beiträge