Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo? ...

und gelegentlich auch Wie? (Ergebnisse vom letzten Spieltag) - im Teil 2 der BTTV-Verbandsligen

Heimat der ESV Freimann Damen (Tabellenführer der VOL Damen)

Damen Verbandsoberliga Süd

Nur zwei Bezirksteams sind am Wochenende im Einsatz und spielen dabei sogar gegeneinander.

TSV Ottobrunn – ESV Freimann,  Sa. 12.10. 18:00 Uhr
Karl-Stieler-Str. 1, 85521 Ottobrunn

Es treffen zwei verlustpunktfreie Teams aufeinander, wobei die Weste der „Eisenbahnerinnen“ noch weißer erstrahlt. Sie haben in ihren bisherigen zwei Spielen noch nicht mal einen Spielverlust hinnehmen müssen. Also leichter Vorteil für Freimann.

Am vergangenen Spieltag überzeugten die Freimannerinnen  gegen TV Feldkirchen mit einem erneutem 8:0. Der TSV Zorneding musste sich dagegen zu Hause gegen SV Kirchdorf/Iller geschlagen geben. Trösten konnten sie sich aber mit einem 8:0 am grünen Tisch. So wurde die Niederlage gegen SSV Wilpoldsried (zum 2.Mal) doch noch in ein „Erfolgserlebnis“ umgewandelt.

Damen Verbandsliga Südwest

Volles Programm, weil alle Bezirksteams im Einsatz sind.

SV Schwarz Weiß München – TSV Stötten 2, Sa. 12.10. 14.30 Uhr
Inzeller Weg 4, 81825 München

Beide Teams bestreiten ihr zweites Saisonspiel mit unterschiedlichem Ausgang. Die Gastgeberinnen gehen mit 0:2, die Gäste mit 2:0 in die Boxen.

ESV Freimann 2 – TV Boos, Sa. 12.10. 15:00 Uhr
Frankplatz 15

Belastet mit 0:4 Punkten erwarten die Freimannerinnen das schwäbische Team, die zum ersten Mal in dieser Saison aufschlagen. Nimmt man den QTTR beider Teams zu Rate, dürfte der Vorteil eher auf Freimanner Seite liegen.

TSV Eintracht Karlsfeld – TV Dillingen, Sa. 12.10. 18:00 Uhr
Krenmoosstr. 50, 85757 Karlsfeld

Beide Teams sind noch ohne Pluspunkt, nach dem QTTR sind aber die Damen aus Dillingen etwas höher einzustufen. Aber allesmuss zuerst gespielt werden. Der Saisonauftakt für Karlsfeld endete mit einer 4:8 Niederlage beim TSV Hebertshofen 2.

FC Bayern –TSV Stötten 2, Sa. 12.10. 18:30 Uhr
Berg am Laim Str. 142 

Beim FC Bayern hängt Sieg oder Niederlage davon ab, sind ihre Spitzenspielerinnen einsatzfähig. Wenn ja, dürfte der Vorteil auf Bayernseite liegen.  .  n Alle _Bei ihrem Ligadebut müssen die Damen des TSV Eintracht Karlsfeld reisen. Im Rahmen der Verbandsliga SW werden sie vom TSV Herbertshofen 2 erwartet. Die Gastgeberinnen haben dann bereits ein Spiel in ihren Knochen, wenn um 17 Uhr zum ersten Aufschlag gebeten wird

Herren Verbandsliga Südwest

Samstagsspiele

TSV Dachau 65 – Post SV Augsburg, 18 Uhr
Geschwister-Scholl-Str.2 - Eingang über Theodor-Heuss-Str. (bunt gestreifte Halle)

Drei Spiele, drei Niederlagen, die letzte beim TSV Gräfelfing (2:9), dieser Start bringt die Dachauer schon Mal in Bedrängnis. So heißt es gegen die Augsburger, sie starteten mit einem 9:7 gegen TSV Hohenpeißenberg, unbedingt zu punkten, sonst bleibt vorerst die Verbindung zu den Nichtabstiegsplätzen aus.

SpVgg Thalkirchen 2 – TSG Thannhausen, 19:00 Uhr
Sporthalle a. d. Reutberger Straße

Nun beginnt auch der Ernst für das Thalkirchen Team. Wo steht das Team, diese Frage wird schwierig zu beantworten sein, die Thannhausener haben ihren Saisonstart positiv hinter sich gebracht. Soi bewiesen sie beim 9:7 in Dachau Moral. Einen 0:4 Rückstand verwandelten sie dort in eine zwischenzeitliche 7:4 Führung und am Ende hatten sie mit 9:7 knapp die Nase vorne.

Sonntagsspiel

Post SV Augsburg – SpVgg Thalkirchen 2, 18:00 Uhr

Wenn man sehr spät in die Liga startet muss man sich sputen, um die anderen Teams einzuholen. So ist eine Sonntagsspätschicht angesetzt, die natürlich positiv enden soll.

Herren Landesliga Südsüdwest

Alle Teams, bis auf eine Ausnahme, sind ab Freitag im Einsatz. Am Spieltag vorher haben zum Teil knappe Spielausgänge diesem den Stempel aufgedrückt.

 SpVgg Thalkirchen 3 vs.TSV Forstenried 9:5. Geprägte von 9! Fünfsatzspielen, mit einer 6:3 Bilanz aus diesen, stellte die SpVgg die Weichen zu diesem Sieg.

SpVgg Erdweg vs. TSV Ottobrunn 9:7. Die Nummer 1 des Heimteams bezog eine überraschende Niederlage. Da das HP dazu noch gänzlich leer ausging, waren alle Teilpartien notwendig um am Ende ein 9:7 zu Gunsten der Hausherren zu sehen.

TSV Schwabhausen 2 vs. TSV Pentenried 7:9. 5:2 stand es zwischenzeitlich für die Hausherren, doch  die Gäste ließen nicht locker und über eine 6:5 Führung entführten sie mit 9:7 zwei Punkte aus der Heinrich Loder Halle.

SC Baldham-Vaterstetten vs. SV Helfendorf 9:3. Die Gäste konnten bis zum 7.Spiel die Partie offen gestalten (4:3). Doch dann zogen die Hausherren davon und heimsten die ersten zwei Punkt zum Auftakt ein.

Freitagsspiele (11.10.) Beginn jeweils 20:00 Uhr

SV Helfendorf – TSV Murnau
TSV Pentenried – SpVgg Thalkirchen

TuS Fürstenfeldbruck 2 – SpVgg Erdweg

PSV München – SC Baldham-Vaterstetten

Samstagsspiele (12.10.)

TSV Forstenried – FC Bayern 3, 18:30 Uhr
TSV Murnau – SC Baldham-Vaterstetten, 18:30 Uhr

SV Helfendorf – SpVgg Thalkirchen 3, 19:00 Uhr

TSV Pentenried – TSV Ottobrunn, 19:00 Uhr

Sonntagsspiele (13.10.)

SpVgg Erdweg – TSV Schwabhausen 2, 14:00 Uhr

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

Wer? Wann? Wo? ....

und gelegentlich auch Wie? (Ergebnisse vom letzten Spieltag) - im Teil 1 der DTTB-Ligen

Aktuelle Beiträge