Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Werbung für Tischtennis

BTTV und TTC Straubing waren auf der Messe "meinLeben!" zu Gast

Impressionen von der Messe "meinLeben" in Straubing (alle Fotos: Petra Scherer)

Mehr als 3000 Besucher verzeichnete die "meinLeben!" am Wochenende in Straubing. Die Mitmachmesse zeigt die neuesten Trends und Innovationen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Sport. Mitmachen ist dabei ausdrücklich erwünscht. Und so war es nicht verwunderlich, dass auch an den Tischtennis-Tischen des BTTV an den beiden Tagen einiges los war. Erhebliche Unterstützung erhielt BTTV-Mitarbeiterin Petra Scherer dabei vom ortsansässigen TTC Straubing.

Abteilungsleiter Florian Stögmüller hatte jede Menge Helfer/innen aus seinem Verein aquiriert und ließ es sich sogar nicht nehmen, an seinem Geburtstag selbst Hand anzulegen. "Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht - und es war eine tolle Werbung für unseren Verein sowie für den Tischtennissport", kommentierte Stögmüller. Der TTC Straubing feiert im kommenden Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum haben die Niederbayern die Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften an Land gezogen. Zum nunmehr 59. Mal ist der TTC Straubing am 21./22. Dezember 2019 auch wieder Ausrichter des Salbergturniers mit rund 300 Teilnehmern aus ganz Bayern.

Zur Ausschreibung des Salbergturniers

Helfer des TTC Straubing bei der Messe "meinLeben!":
Mahmoud Hamama, Michael Drysch, Martin Wanninger, Lothar Klein, Cornelia Eder, Daniela Hauf, Timo Kampf, Moritz von Maffei, Gerd Kölbl, Lukas Przybilla, Carl Distler, Rainer Wallach, Florian Stögmüller

Aktuelle Beiträge

TT-Zentrum München

Jump, jump

Firma "Alpha Champ" präsentierte dem bayerischen Kader sein LRT-Triple Trampolin für intensives Athletik-Training