Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoor als Titelverteidiger nach Pforzheim

Im Final Four um die Deutsche Pokalmeisterschaft ist Berlin der Favorit / Entscheidung der Herren in Neu-Ulm

Entschlossen: Kristin Lang will mit Kolbermoor den Pokalsieg verteidigen (Foto: Erik Thomas)

Am Wochenende werden die ersten Mannschafts-Titel des Jahres gegeben. Bei den Damen (in Pforzheim) und bei den Herren (in Neu-Ulm) kämpfen je vier Erstligisten um die Deutsche Pokalmeisterschaft.

Am Sonntag in Pforzheim startet der SV DJK Kolbermoor als Titelverteidiger in das Final Four. Allerdings ist der Deutsche Meister von 2018 in der Bertha-Benz-Halle nicht der Topfavorit. Diese Rolle hat der Deutsche Meister und aktuelle Tabellenführer ttc berlin eastside inne. Die Hauptstädterinnen gewannen zwischen 2014 und 2018 fünfmal den Pokal und wollen sich den Cup unbedingt von den Oberbayern wiederholen. In der Liga konnte sich Berlin gegen Kolbermoor mit 6:2 behaupten, wenngleich das Ergebnis klarer als das Spiel war. Der TSV Langstadt mt Topspielerin Petrissa Solja könnte durchaus für eine Überraschung gut sein, für das vierte Team im Bunde, den TV Busenbach, wird es hingegen sehr schwer. Wer im Halbfinale gegen wen spielt, wird erst am Samstagabend in der Auslosung entschieden. Am Sonntag steigen um 11 Uhr die Halbfinals, das Pokalfinale ist gegen 14.30 Uhr vorgesehen. Die Spiele können über den DTTB-Liveticker verfolgt werden.

Spannung pur verspricht auch das Pokalfinale der Herren (ohne bayerische Beteiligung). Am Samstag in der ratiopharm Arena in Neu-Ulm ist gleich drei Teams der Titel zuzutrauen, nämlich dem Cupsieger von 2019, TTF Liebherr Ochsenhausen sowie Borussia Düsseldorf mit Timo Boll und dem 1. FC Saarbrücken-TT mit Patrick Franziska. Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit dem Kracher-Halbfinale Ochsenhausen vs. Düsseldorf sowie Saarbrücken vs. Grünwettersbach. Das Finale soll gegen 14 Uhr stattfinden. Die Partien können im Livestream bei Sportdeutschland.TV und im Liveticker auf der TTBL-Webseite verfolgt werden.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga