Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Ulrich Hartmann gewinnt Race-Kick-Off

Frühester Start des Bavarian TT Race überhaupt / Neujahrsturnier in Berchtesgaden mit Brotzeit und Lasershow

Die Teilnehmer des Race-Kick-Offs 2020 (Foto: Carsten Matthias)

Die siebte Auflage des Bavarian TT-Race hatte ihren Start am Neujahrstag 2020 in Berchtesgaden. 16 Teilnehmer, darunter viele "alte Bekannte", ließen es sich nicht nehmen, dass neue Jahr mit einem dreistündigen TT-Turnier im "Schweizer System" zu begrüßen. Somit geht die erfolgreiche Turnierserie mit dem Kick-Off 2020 in die nächste Runde.

Für diese frühestmögliche Veranstaltung, gleichzeitig die Premiere für den TSV Berchtesgaden als Durchführer, haben sich Abteilungsleiter Markus Kugler und sein Team noch etwas Besonderes einfallen lassen: Alle Teilnehmer konnten sich vor und während des Turniers mit einer Brotzeit stärken. Der Zeitpunkt des Kick-Offs - der nach Beginn der Anmeldung in 11 Minuten ausgebucht war - mit Ende um 16:00 Uhr war zudem so gewählt, dass alle Spieler die Möglichkeit hatten, sich Richtung Königssee zu begeben um dem traditionellen Neujahrsspektakel der Region - dieses Mal einer Lasershow - beizuwohnen.

Deshalb war nicht nur der Sieger Ulrich Hartmann (TTV Puchheim-Ort) von der Veranstaltung angetan. Er und der Zweite Tobias Piatke (TSV Berchtesgaden) lagen mit 5:1-Siegen und identischer Buchholzzahl gleichauf, doch der direkte Vergleich gab für Hartmann den Ausschlag. Ulrich Hartmann führt - zumindest bis zum 4. Januar (dort finden weitere Turniere statt) - das Punkteranking an, welches bei gleicher Position am Schlusstag des 2020-Races die Teilnahme am Finale in Ruhpolding und damit die Chance auf eine Reise nach Fuerteventura sichern würde. Auch der TSV Berchtesgaden wird im Jahr 2020 voraussichtlich weitere Race-Turniere ausrichten. Markus Kugler: "Wir haben gesehen, wie einfach es ist, ein Turnier zu organisieren und durchzuführen. Für die Spielerinnen und Spieler der Region werden wir deshalb gewiss weitere Races anbieten; aber auf jeden Fall gerne erneut das Kick-Off im nächsten Jahr."

Zu den Ergebnissen des Race-Kick-Offs 2020

Zu den Race-Turnieren im Januar

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga