Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Badischer-Doppelpack zum Rückrundenstart

TTC Wohlbach trotzt der allgemeinen Bundesliga-Ruhe

Yevgenij Christ (l.) und Grozdan Grozdanov sind mit dem TTC Wohlbach auf badische

In den DTTB-Mitgliedsverbänden stehen am Wochenende die Landesmeisterschaften der Damen und Herren A-Klasse auf der Agenda; bei uns in Bayern ist Neumarkt in der Oberpfalz Schauplatz des Wettstreits um die weißblaue Regentschaft im Einzel, Doppel und Mixed.  

Außerordentlich ruhig geht es deshalb bundesweit in den höchsten Spielklassen zu. Für einen bayerischen Bundesligisten gilt das jedoch ganz und gar nicht: Mit einem Auswärts-Doppelpack startet der TTC Wohlbach in die zweite Saisonhälfte der 3. Bundesliga/Süd der Herren. Die Reise geht ins Badische. Am Samstagabend (Spielbeginn 18:30 Uhr) heißt der Gastgeber TTC Wöschbach, tags darauf (Spielbeginn 14:00 Uhr) wartet nur knapp 20 Kilometer weiter die TTBL-Reserve des ASV Grünwettersbach. 

Vis-à-vis Letzterer wissen sich die Wohlbacher in der eindeutigen Favoritenrolle. „Nur nicht auf die leichte Schulter nehmen“ lautet die Devise von TTC-Manager Hubert Becker gegen den jungen Vorletzten der Tabelle. Keinerlei „Unterschätzungsgefahr“ droht am Samstag, denn was Wöschbach drauf hat, weiß man in Wohlbach nur allzu gut: Im Hinspiel in eigener Halle gab`s von den Pfinztalern eine derbe 0:6-Klatsche. Doch in die Weihnachtspause verabschiedeten sich beide Mannschaften punktgleich. Wöschbach mit 13:5 Punkten und +15 Spielen als Zweiter, Wohlbach mit 13:5 Punkten und +13 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz. Inzwischen haben die beiden TTCWs die Plätze sogar getauscht, denn Wöschbach hat bereits ein Rückrundenmatch absolviert und das ging gegen den makellosen Leader Neckarsulm knapp mit 4:6 verloren. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge