Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Das beste Finale aller Zeiten

Alex Flemming holt bei der Clickball-WM zum dritten Mal die Silbermedaille und sackt 10.000 Dollar ein

Kumpel und Kontrahenten: Andrew Baggaley und Alex Flemming nach dem Finale (Fotos: World Championships of Ping Pong)

Die Kommentatoren von Sky Sports in England sprachen vom "besten Ping-Pong-Match" aller Zeiten. Alexander Flemming, Kampfname "The Flash", sagte nach seinem dritten verlorenen Finale bei der Clickball-WM im Ally Pally in London: "Ich kann nicht traurig sein, weil es ein großartiges Finale war und ich nicht sagen kann, dass ich irgendwas falsch gemacht habe."

Flemming stand im Endspiel dem großen Clickball-Champion Andrew Baggaley gegenüber, die beiden Kumpel hatten vor dem Turnier noch zusammen trainiert. Bei 14:14 im Entscheidungssatz und eigenem Aufschlag hatte World-Cup-Sieger (2018, 2019) Alex Flemming seinen ersten WM-Titel auf dem Sandpapierschläger, doch nach einer relativ kurzen Rallye im Sudden Death jubelte Baggaley. Der Britte gewann seinen nunmehr vierten WM-Titel, sackte 20.000 Dollar ein. Dem Hilpoltsteiner Zweitliga-Kapitän Flemming bleiben immerhin noch 10.000 Dollar. Die packende Partie aus dem Ally Pally wurden im britischen TV bei Sky Sports und in Deutschland bei DAZN übertragen.

Schon 2015 und 2017 hatte der 32-jährige Deutsche knapp im Endspiel den Kürzeren gezogen. Flemming , der in den Runden zuvor mit der Chinesin Chen Jie, dem dreifachen Weltmeister Maxim Shmyrev sowie Gavin Rumgay hohe Hürden nehmen musste, wird sich so leicht nicht abschütteln lassen.

"Ich hoffe, ich komme nächstes Jahr wieder, um meine Revanche zu bekommen. Andrew ist wahnsinnig an diesem Tisch. Er ist ein wahrer Champion."

Baggaley gab das Kompliment zurück: "Alex ist ein unglaublicher Spieler. Das war das beste Finale, das es jemals gab. Im Training vor der WM hat mich Alex relativ leicht besiegt. Ich bin sicher, er wird eines Tages diesen Cup gewinnen."

Matchball im Finale

Flemmings Halbfinaleinzug

Finale im Ally Pally
Das beste Endspiel aller Zeiten, kommentierten einige
Flemming klatscht mit Coach Dwain Schwarzer ab

Aktuelle Beiträge