Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SB DJK Rosenheim gibt die rote Laterne ab

Verbandsoberliga-Tischtennisherren gelingt ein klarer 9:3 Heimsieg

Mit den beiden Einzelsiegen konnte SBR-Neuzugang Wancheol Kim seine weiße Weste behalten. Foto: Erlich

Rosenheim – Die Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim haben die rote Laterne an die DJK SB Regensburg abgegeben.
Möglich gemacht hat dies ein deutlicher 9:3 Heimsieg gegen den TV Boos.

Die Hiobsbotschaft, die SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer erreichte, nämlich dass sich Maximilian Loof kurzfristig krank meldete, schien sich negativ auszuwirken.
Die Eingangsdoppel mussten umgestellt werden und endeten mit einem 1:2 Rückstand für die Gastgeber. Nach dem 2:3 spielte sich das heimische Quartett gegen einen TV Boos, der in Bestbesetzung angetreten war, förmlich in einen Spielrausch. Crt Lovro Urbancic leitete die Siegesserie mit einem Viersatzsieg gegen Martin Rössle ein. Als dann Wancheol Kim dass 7:3 mit einem Viersatzsieg gegen Markus Bott schaffte, hatte man den Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Kapitän Wolfgang Hundhammer zeigte sich nach Spielende natürlich sehr erfreut. „Ich hatte nicht gedacht, dass wir im mittleren Paarkreuz alle vier Punkte machen. Am Ende war es ein überraschend hoher Sieg“, sagte er.
Für den SB DJK Rosenheim punkteten:

Doppel: Kim/Hundhammer (1);
Einzel: Kim, Urbancic (je 2), Hundhammer, Silhak, Dütsch, Heck (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge