Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Saison 2020/21 - "Wer spielt wo?" (Ligeneinteilung Bezirk 3 Herren)

Nach abgeschlossener Vereinsmeldung hat der Fachwart Mannschaftssport (Florian Viering) in Abstimmung mit dem Vorstand Sport (Werner Müller) die Ligeneinteilung der neuen Saison bei den Herren auf Bezirksebene (Ufr-Süd) vorgenommen.

Die Anzahl der Mannschaften auf Bezirksebene liegt auf Vorjahrensniveau - eine Umstrukturierung der Ligen war nicht erforderlich. Abmeldungen und Neuanmeldungen hielten sich in etwa die Waage. In den 4er-Ligen starten nach einigen nachträglichen Ummeldungen nun 41 Mannschaften (Vorjahr 36).

Durch die Abmeldung von Mannschaften bzw. durch Klassenverzichte konnten einige aufstiegsbereite Mannschaften in höhere Ligen eingeteilt werden.

Die Einteilung erfolgte auch in diesem Jahr nach regionalen, quantitativen und qualitativen Aspekten. Außerdem wurden bei Start zweier Mannschaften eines Vereins in einer Spielklasse die beiden Mannschaften in verschiedene Staffeln eingeteilt.

Die Interaktive Ligenkarte (unten als Download) veranschaulicht die regionale Verteilung.

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start in die neue Saison - hoffen wir, dass dies die Corona-Situation erlaubt!
Florian Viering (Fachwart Mannschaftssport)
Werner Müller (Vorstand Sport)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Bayern-Derby und ein Wiedersehen

Pokal-Vorrunde: Schwabhausen trifft in Berlin auf Fürstenfeldbruck, Franzi Schreiner auf ihren Ex-Verein Hofstetten

Mannschaftssport Erwachsene

„Ich sitze in Deutschland fest“

Im Interview: Die Italienerin Loan Le über die Corona-Krise und ihre Deutschlandpremiere beim Zweitligisten TTC Langweid