Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Vier Matchbälle vergeben

Starke Leistung von Daniel Rinderer beim Düsseldorf Masters nicht belohnt

Daniel Rinderer (Foto: Nils Rack)

3:2 und 10:7 und bei 3:3 und 10:9: Daniel Rinderer hat am Freitagabend bei seiner Düsseldorf-Masters-Premiere die große Chance auf den Einzug in das Viertelfinale gehabt. Insgesamt vier Matchbälle erspielte sich - trotz Trainingsrückstands - ein ziemlich locker aufspielender Rinderer (FC Bayern München) gegen U-23-Kaderspieler Cedric Meissner. Doch der Linkshänder in Diensten des Zweitligisten FSV Mainz 05 zog den Kopf sowohl im sechsten als auch im siebten Satz aus der Schlinge und setzte sich am Ende mit 12:10 im Entscheidungssatz durch. Die Partie wurde live bei Sportdeutschland.TV übertragen und ist dort auch noch abrufbar.

"Das war mein erstes Düsseldorf Masters, somit war ich doch schon ein bisschen nervös. Der erste Satz ging schnell weg, im zweiten lag ich auch schnell 0:6 hinten, konnte ihn aber am Ende noch für mich entscheiden. Dann war ich im Spiel drin. Nach dem 1:1 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung", kommentierte Rinderer auf tischtennis.de.

Im Falle des Weiterkommens hätte sich der Bayerische Meister im Viertelfinale auf ein Duell mit dem an Position eins gesetzten, mehrfachen Afrikameister, Omar Assar, freuen können.

Der zweite Bayer beim X. Düsseldorf Masters, Mike Hollo (SV Riedering / 1. FC Saarbrücken-TT), unterlag Tobias Hippler (FC Köln) in vier Durchgängen und konnte nur im letzten Satz beim 10:12 seinen favorisierten Kontrahenten etwas in Gefahr bringen.

Für Rinderer und Hollo war das Turnier der Auftakt von zwei Nationalmannschafts-Lehrgängen in Düsseldorf und Frankfurt.

Ergebnisse und Infos auf tischtennis.de

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge