Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Eva Xintian Gao überlegene Siegerin beim BTTV TOP 10 Turnier

Siegerehrung der Mädchen 11 mit Eva Xintian Gao in der Mitte

Mit einem Erfolg von Eva Xintian Gao vom TV Hofstetten endete im schwäbischen Thannhausen das Bayerische TOP 10 Turnier der Mädchen in der Altersklasse 11. Gao siegte in allen neun Spielen und belegte mit 9:0 Punkten Rang eins.

Im entscheidenden Match um den Gesamtsieg war sie gegen Anna Walter (TSV Gaimersheim) mit 3:1 Sätzen erfolgreich und gewann alle übrigen Spiele überlegen. Mit Nina Ott (Viktoria Wombach) war eine weitere Starterin unter den besten 10 aus Bayern an den Tischen. Nina Ott sicherte sich mit 5:3 Siegen den fünften Platz.

Die Schwester von Nina Ott, Sophie Ott (Viktoria Wombach) war am Tag darauf beim Bayerischen TOP 10 der Mädchen 15 am Start. Im Spiel "Jeder gegen Jeden" erzielte Ott sieben Siege und musste sich nur zweimal geschlagen geben. Rang zwei war in greifbarer Nähe, denn gegen die Zweitplatzierte Lilli-Sara Popp (SB Versbach) war sie mit 3:0 erfolgreich, doch bedingt durch zwei Niederlagen gegen Itagaki (TSV Bad Königshofen) und Faltermaier (TSV Schwabhausen) kamsie auf 7:2 Siege und 21:12 Sätze. Popp hatte das bessere Satzverhältnis mit 7:2 Siegen und 21:9 Sätzen.

[Bericht: Norbert Endres]

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Zuschauen gestattet

XL-Heimspieltag der bayerischen TT-Bundesligisten/ Infos zum Zuschauereinlass

Mannschaftssport Erwachsene

Saisonstart mit Auflagen

Nachgefragt bei zwei bayerischen Teams / "Wir haben uns alle gefreut, dass es endlich wieder losgeht"