Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Mit den Verhältnissen nicht zurechtgekommen

Kolbermoors Zweitligadamen müssen auswärts eine 3:5 Niederlage hinnehmen

Laura Kaim bot eine überzeugende Leistung mit zwei Einzelsiegen. Foto: Erlich

Offenburg – Nicht unbedingt von Erfolg gekrönt war der Betriebsausflug der Zweitliga-Tischtennisdamen des SV DJK Kolbermoor zur DJK Offenburg.
Mit einer 3:5 Auswärtsniederlage mussten sie nach Hause reisen.

Aus der Sicht des Aufsteigers wurde man anfangs schon überfahren. Sowohl Laura Tiefenbrunner – 0:3 gegen die belgische Nationalspielerin Nathalie Marchetti – wie auch Naomi Pranjkovic – 0:3 gegen die 18-jährige Jana Kirner – wurden nur wenige Möglichkeiten geboten, sich in Szene zu setzen.
Etwas mehr Licht war im hinteren Paarkreuz zu sehen, wobei sich hier Laura Kaim hervortat. Ihre Begegnung gegen die Jugend-Nationalspielerin Jele Stortz ging zwar über fünf Sätze. Aber hier zeigte sie Nervenstärke. Im ersten Satz führte sie mit 10:7, musste aber zwei Gegentreffer hinnehmen und gewann am Ende mit 11:9. Die Durchgänge zwei und drei verlor sie, glich aber im vierten Satz durch ein 11:7 aus. Im Entscheidungssatz mache sie aus einem 4:5 beim Seitenwechsel eine 10:5 und später eine 10:8 Führung. Gleich den ersten Matchball nutzte sie und sorgte für den ersten Punkt. Im zweiten Einzeldurchgang kam das oberbayerische Quartett zwar besser ins Spiel, aber Naomi Pranjkovic hatte gegen Marchetti bei der Fünfsatzniederlage – sie führte hier im Entscheidungssatz noch mit 3:2 – etwas Pech. Der 0:3-Niederlage von Laura Tiefenbrunner gegen Jana Kirner folgte eine erneute gute Leistung von Laura Kaim. Sie gewann in drei Sätzen gegen Theresa Lehmann, gegen die sie die ersten beiden Sätze knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnte. In Durchgang Nummer drei setzte sie sich mit 11:7 durch und verkürzte auf 2:5. Der Fünfsatzsieg von Iana Zhmudenko gegen Jele Stortz war zwar nur Ergebniskosmetik. Aber im Entscheidungssatz ließ sie ihrem Frust nochmals freien Lauf. 6:0 lag sie voran, ehe sie einen Gang zurückschaltete, trotzdem aber mit 11:3 die Oberhand behielt.
Trainer Boris Pranjkovic fasste nach Spielende kurz zusammen: „Wir kamen heute mit den Verhältnissen nicht zurecht. Zudem haben wir vorne eine Bilanz von 0:4 erspielt“.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Kaim (2), Zhmudenko (1).   

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge