Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL: Nächste Derbyabsage

Schwaben-Duell zwischen Neu-Ulm und Ochsenhausen verschoben

Ulms Neuzugang Emmanuel Lebesson muss sich bis zu seinem ersten Derby-Einsatz im Trikot des TTC Neu-Ulm weiter gedulden. Foto: Verein

Das Coronavirus wirbelt den Spielplan der TTBL weiter gehörig durcheinander. Nachdem zuletzt das für vergangenen Sonntag geplante Bayern-Derby zwischen dem unterfränkischen TSV Bad Königshofen und den bayerischen Schwaben vom TTC Neu-Ulm wegen des starken Corona-Ausbruchs in und um Bad Königshofen verlegt werden musste (ein neuer Termin steht noch nicht fest) , wird auch aus dem für kommenden Freitag (2. Oktober) angesetzten und mit Spannung erwarteten Schwaben-Derby zwischen Neu-Ulm und den TTF Liebherr Ochsenhausen vorerst nichts. „Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine konzentrierte Vorbereitung und sichere Durchführung des Derbys leider nicht gewährleistet“, bedauert TTC-Teamchefin Nadine Berti die Spielabsage. "Das Spiel wurde deshalb in Rücksprache mit der TTBL und den TTF Ochsenhausen verlegt, soll aber auf jeden Fall im Oktober nachgeholt werden.“ 

 

Aktuelle Beiträge