Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Vizeweltmeister macht den Unterschied

Bad Königshofen scheitert an Mattias Falcks SV Werder Bremen

Bastian Steger holte an alter Wirkungsstätte (nur) den Ehrenpunkt für Bad Königshofen. Foto: TSV Bad Königshofen

In der TTBL konnte der TSV Bad Königshofen am gestrigen Freitagabend nicht an das grandiose 3:0 zum Auftakt gegen Fulda anknüpfen: Beim SV Werder Bremen, dem Ex-Klub von TSV-Leitwolf Bastian Steger, setzte es eine 1:3-Niederlage. Durch ein glattes 3:0 über den Paraguayer Marcelo Aguirre konnte Steger an alter Wirkungsstätte (nur) den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich markieren, blieb in seinem zweiten Einzel gegen den schwedischen Vizeweltmeister Mattias Falck zum 1:3-Endstand jedoch in drei Sätzen chancenlos. Falk war es auch, der im Auftaktmatch das nach auskurierter Covid-Erkrankung verspätete Debüt des Franzosen Abdel-Kader Salifou im Trikot der Unterfranken „vermieste“. In der Vorsaison konnte Salifou, damals noch beim TTC Neu-Ulm unter Vertrag, den Schweden zweimal knapp bezwingen. Im Duell der „Dreier“ musste sich Kilian Ort dem Kasachen Kirill Gerassimenko in vier engen Sätzen beugen. 

SV Werder Bremen – TSV Bad Königshofen 3:1

Mattias Falck – Abdel-Kader Salifou 3:0 (11:8, 11:5, 11:4)

Marcelo Aguirre – Bastian Steger 0:3 (4:11, 6:11, 0:11)

Kirill Gerassimenko – Kilian Ort 3:1 (11:9, 12:10, 10:12, 11:9)

Mattias Falck – Bastian Steger 3:0 (11:5, 11:7, 11:6).

Aktuelle Beiträge