Zum Inhalt springen

TT-Zentrum München  

Im Video: Frühtraining am LZ München

Mehrmals pro Woche schwitzen die LZ-Mitglieder vor der Schule an den Tischen

Im Video: Frühtraining im LZ München

Mehrmals pro Woche trainieren die Mitglieder des LZ München vor der Schule zusätzlich zu den Nachmittag- und Abendeinheiten. Von 8 bis 9.30 Uhr schwitzen sie in der Apfelbeck-Halle des TSV Milbertshofen, danach gehts auf die Schulbank. Für die Kaderspieler wurde gemeinsam mit der Schule die Möglichkeit zum frühen Training vereinbart. Wir waren bei einer Einheit mit der Kamera dabei.

Das Video gibt es oben zu sehen auch auf dem BTTV-YouTube-Kanal

Die Neu-Mitglieder Lea-Marie Schultz, Luna Brüller, Maximilian Dreher und Jakob Schäfer sind bereits in der LZ-Gruppe integriert und fassen auch Fuß in ihrer neuen Schule. "Für mich war es schon eine große Umstellung, vor allem öfter zu trainieren und länger Schule zu haben. Es ist schon anstrengender", sagt Luna Brüller. Lea-Marie Schultz hat sich ebenfalls schon gut eingelebt, die LZ-Spieler/innen kennen sich bereits von vielen gemeinsamen Lehrgängen. "Die Schul-Klasse passt auch, die Lehrer sind okay. Was ich am meisten vermisse ist meine Familie."

 

 

Die fast komplette Gruppe am LZ München mit den Verbandstrainern Krisztina Toth und Manuel Hoffmann (Foto: F. Leidheiser)

Aktuelle Beiträge