Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Seniorensport  

BTTV trauert um Erich Trepl

Bayerischer Seniorenmeister kurz vor seinem 83. Geburtstag verstorben

Im Februar wurde Erich Trepl in Ochsenfurt den Bayerischen Meistertitel der Senioren 80, jetzt ist er verstorben. Foto: Helmut Scheuring

Die bayerische Tischtennis-Familie trauert um einen erfolgreichen Evergreen und absoluten Sympathieträger: Geistig und körperlich bis ins hohe Alter rüstig, verstarb am 22. Oktober nach kurzer Krankheit der amtierende Bayerische Meister der Senioren 80, Erich Trepl vom Post-SV Telekom Augsburg. Trepl hätte heute, am 1. November 2020, seinen 83. Geburtstag gefeiert. Seit seinem 12. Lebensjahr spielte der aus Niederbayern stammende Wahl-Augsburg leidenschaftlich gern und erfolgreich Tischtennis. Stets ehrgeizig aber nie verbissen, war der Optiker in den 1960er Jahren sogar in der Bundesliga aktiv. Im Seniorensport gewann Trepl u.a. 2012 den Bayerischen Meistertitel in der AK 75 und holte heuer in der AK 80  sogar beide Titel: Im Einzel und im Doppel (mit Erich Goldau, SpVgg Westheim).

Die bayerische BTTV-Familie wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Trauergottesdienst findet am Mittwoch, den 4. November um 9:30 Uhr im Hohen Dom zu Augsburg statt. Die Urnenbeisetzung um 11:30 Uhr im Hermansfriedhof Augsburg. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge