Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Rückrundenstart in der TTBL

Bad Königshofen hofft gegen Ochsenhausen auf Wiederholung, Neu-Ulm gegen Bremen auf Revanche

Aufschlag in die Rückrunde: Emmanuel Lebesson vom TTC Neu-Ulm. Foto: Marco Steinbrenner

Die Pause fiel kurz aus. Nur zwei Wochen nach Abschluss der Vorrunde beginnt die TTBL schon dieses Wochenende mit der Rückrunde: 

Als Tabellensechster empfängt der TSV Bad Königshofen am morgigen Sonntag um 15 Uhr den Zweiten, die TTF Liebherr Ochsenhausen. Abgesehen von Spitzenreiter Borussia Düsseldorf, hat es in der laufenden Spielzeit bislang nur eine Mannschaft geschafft, die „Oxen“ zu besiegen: Bad Königshofen. Als Richtwert taugt das 3:2 im Hinspiel allerdings nicht unbedingt. Die Unterfranken zeigten damals zwar eine wirklich klasse Leistung, profitierten aber auch vom Fehlen des gegnerischen Spitzenspielers Hugo Calderano. Der Weltranglisten-6. aus Brasilien weilte seinerzeit anlässlich seiner Teilnahme am WTT in Macau/China.

Für den TTC Neu-Ulm beginnt das neue TT-Jahr „erst“ am Montagabend (Spielbeginn 18 Uhr). Im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sinnt der aktuelle Tabellenvierte auf Revanche gegen den Neunten. Das Hinspiel an der Weser ging mit 1:3 verloren, wobei beide Teams ohne ihre etatmäßige Spitzenkraft antraten. Auf Neu-Ulmer Seite war der Franzose Emmanuel Lebesson nicht dabei. Bremen musste ohne den schwedischen Vize-Weltmeister Mattias Falck auskommen. 

Beide Begegnungen gibt es wie gewohnt im Livestream auf ttbl.tv zu sehen. 

Aktuelle Beiträge