Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Quadri Aruna wird zum Lieblingsgegner von Kilian Ort

TTBL: Bad Königshofen feiert 3:1-Sieg in Fulda

Abdel-Kader Salifou musste in Fulda den einzigen Gegentreffer hinnehmen. Foto: Marco Steinbrenner

Kilian Ort scheint in der TTBL seinen Lieblingsgegner gefunden zu haben: Wie schon im Hinspiel setzte sich der 24-Jährige auch beim zweiten Saisonvergleich gegen den in der Weltrangliste auf Rang 21 unglaubliche 176 Plätze vor ihm notierten Nigerianer Quadri Aruna durch. Mit seinem 3:0 legte Ort den Grundstein zum 3:1-Erfolg seines TSV Bad Königshofen beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, durch den die Unterfranken am Dienstagabend ihre Mini-Chance auf die Playoff-Teilnahme wahrten.

Die restlichen TSV-Punkte besorgte einmal mehr Bastian Steger mit Siegen über Fuldas Eigengewächs Fan Bo Meng (3:1) und Aruna (3:1). Für den Gastgeber war Ruwen Filus im Match gegen Abdel-Kader Salifou erfolgreich. Salifou hatte im TSV-Team den Vorzug gegenüber dem Kroaten Flip Zeljko erhalten, der nicht gerade als „Abwehrkiller“ bekannt ist. Beim 1:3 gegen Filus reichten aber auch die relevanten Qualitäten des bevorzugten Franzosen nicht aus. 

Weiter geht es in der TTBL bereits am kommenden Sonntag (31. Januar); dann wieder mit beiden bayerischen Liga-Vertretern: Der TTC Neu-Ulm gastiert als Zweiter beim ASV Grünwettersbach, Bad Königshofen beim amtierenden Deutschen Meister 1. FC Saarbrücken-TT. 

Zur offiziellen Website der TTBL

Zu Ergebnissen, Spielplan und Tabelle via mytischtennis.de 

Aktuelle Beiträge