Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Corona  

BR-Beitrag über Outdoor-Tischtennis

Reporterin befragte Freizeitspieler, den BTTV und Sportwissenschaftler

Der Radiosender Bayern 2 hat am Wochenende in der Sendung "Bayern 2 am Samstagvormittag" einen Beitrag über das Freizeitverhalten während des Lockdowns gebracht und dabei explizit das Tischtennis-Spielen an Outdoor-Tischen unter die Lupe genommen. Schon während des ersten Lockdowns waren die Tische für die Allgemeinheit in Parks und auf Spielplätzen stark frequentiert gewesen.

Bayern-2-Reporterin Anja Dechert hörte sich unlängst bei Freizeitspielern um und traf dabei unter anderem einen 70-jährigen Vereinsspieler, der schon seit Jahren regelmäßig an die Isar zum Spielen geht. "Ich spiele hier mit Menschen zwischen acht und 83. Für viele ist es eine gute Möglichkeit, die Probleme rund um Corona zu vergessen", wird der Senior zitiert.

Für den Beitrag wurde auch der BTTV um eine Stellungnahme hinsichtlich des Wettkampfs- und Vereinssports sowie der Auswirkungen gebeten. Außerdem kommt ein Sportwissenschaftler zu Wort, der die Folgen des Lockdowns analysiert.

Zum Text-Beitrag auf BR24

Aktuelle Beiträge