Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Come on, Kolbermoor!

Playoff-Finale der Damen: Oberbayern fordern Berlin im Kampf um die deutsche TT-Krone heraus/ Livestream auf sportdeutschland.tv

Kann Fu Yu den SV DJK Kolbermoor zum zweiten Deutschen Meistertitel nach 2018 führen? Foto: Erik Thomas

Es ist angerichtet: Im Playoff-Finale um die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Damen kommt es an den beiden kommenden Wochenenden zum erwarteten Duell der derzeitigen Branchenführer. Der amtierende Vizemeister und Vize-Pokalsieger SV DJK Kolbermoor fordert Titelverteidiger ttc berlin eastside heraus. Die Bundeshauptstädter haben in dieser Saison bereits die European Champions League und die nationale Pokalmeisterschaft gewonnen und „gieren“ nach dem Triple. 

Die Termine 

Das Hinspiel geht diesen Sonntag, den 18. April ab 13 Uhr in Kolbermoor in Szene. Das Rückspiel folgt am Samstag, den 24. April ebenfalls ab 13 Uhr in Berlin. Bei Punktgleichheit  kommt es zu einem alles entscheidenden dritten Vergleich, der ggf. am Sonntag, den 25. April wiederum in Berlin stattfindet. 

Die erwarteten Aufstellungen

Beide Teams werden in Bestformation erwartet. D.h. Kolbermoor mit der Penholder-Portugiesin Fu Yu (42 Jahre), DTTB-Dauerbrenner Kristin Lang (36), Jung-Nationalspielerin Wan Yuan (23) und dem russischen Abwehr-Bollwerk Svetlana Ganina (42). Auf Berliner Seite dürften die deutschen Olympia-Kandidatinnen Xiaona Shan Xiaona (38) und Nina Mittelham (24) sowie die Niederländerin Britt Eerland (27) und Defensiv-Evergreen Ding Yaping (54) erste Wahl sein. 

Livestream auf sportdeutschland.tv, Liveticker und Ergebnis-Link

Auch die Finals müssen coronabedingt ohne Zuschauer in den Halle stattfinden. Wer live mitfiebert möchte, kann dies aber via Livestream auf sportdeutschland.tv von zuhause aus. 

Zum DTTB-Liveticker 

Zu Spielplan und Ergebnissen der Damen-Playoffs auf mytischtennis.de 

Aktuelle Beiträge