Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Wer wechselt woher wohin?

Wechselfrist zur Vorrunde 2021/22 abgelaufen / Wechselliste online

Schade, aber nachvollziehbar: Bei Dennis Dickhardt wurde die Mehrfachbelastung zu groß. Der als Pilot beruflich stark eingespannte junge Vater tritt zu Gunsten seiner Familie kürzer. Er streift das Trikot des TV Hilpoltstein ab und wird zukünftig bei Eintracht Frankfurt „nur noch“ in der Oberliga spielen. Foto: Erik Thomas

Schluss mit den Gerüchten, ab heute gibt’s die Fakten. Mit dem Mitternachtsgong zum heutigen Dienstag, den 1. Juni 2021 ist die Frist für Vereinswechsel zur Vorrunde 2021/22 abgelaufen: Wen es wohin verschlägt, zeigt die BTTV-Wechselliste auf myTischtennis. Sie umfasst mit wenigen Ausnahmen sämtliche Vereinswechsel nach, aus und innerhalb Bayerns. Noch fehlen können Auslandswechsel sowie Transfers aus oder in Richtung deutscher Nicht-click-TT-Verbände. 

Auffällig, aber situationsbedingt auch keine große Überraschung: Auf dem Transfermarkt hat sich im Vergleich zu den Vorjahren ausgesprochen wenig getan. Nur rund 350 Spielerwechsel mit Ziel- und/oder Ausgangspunkt im BTTV sind registriert. Zum Vergleich: Zur Vorrunde 2019/20 gab es 1.236, zur Vorrunde 2020/21 934 Wechsel. 

Aktuelle Beiträge