Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB Sichtung Einzel: Ehemaliger "Talentcup" in Bad Blankenburg

BTTV mit Sextett vertreten/ Trainingseindrücke stimmen Trainer optimistisch

Jonas Rinderer ist einer von drei BTTV-Startern bei den Jungen 2010. Foto: Florian Leidheiser

Endlich gibt es auch auf nationaler Ebene wieder Sportliches zu vermelden: In der thüringischen Landessportschule in Bad Blankenburg findet diese Woche die DTTB Sichtung Einzel (vormals DTTB Talentcup) für TT-Youngsters der Jahrgänge 2010 und 2011 statt. Der BTTV ist bei den Jungen 2010 mit Kazuto Itagaki (TSV Bad Königshofen), Samuel Kuhl (DJK Altdorf) und Jonas Rinderer (TV Ruhmannsfelden) vertreten. Bei den Mädchen starten Eva Gao (TV Hofstetten) und Koharu Itagaki (TSV 1860 Bad Rodach) bei den 2010ern, Anna Walter (MTV 1881 Ingolstadt) im Jahrgang 2011.

Verbandstrainer Cornel Borsos blickt dem Turnier optimistisch entgegen: „Eine Prognose ist natürlich nicht ganz einfach. Durch die pandemiebedingte Wettkampfpause fehlen aktuelle Resultate und Vergleichsmöglichkeiten mit den Spielerinnen und Spielern der anderen Landesverbände. Allerdings zeigten die bayerischen Jungs und Mädchen zuletzt im Training starke Leistungen, so dass sie durchaus optimistisch zu diesem spannenden Turnier reisen dürfen. Mit dem höchsten TTR-Wert der teilnehmenden 2010er Mädchen zählt Koharu zum engsten Favoritenkreis um den Turniersieg, aber auch alle anderen haben die Spielstärke für Platzierungen im vorderen Bereich, eventuell ist sogar noch der ein oder andere Treppchenplatz drin.“

Zum Corona-Schutzkonzept gehört, dass die jeweils zwei Bewerbe der Mädchen und die der Jungen an verschieden Tagen stattfinden. Los geht´s am Dienstag und Mittwoch (29./30. Juni) mit den Jungs. Die Mädchen-Konkurrenzen finden in unmittelbarem Anschluss am Donnerstag und Freitag 1./2. Juli statt. Pro Landesverband sind nur zwei Coaches zugelassen. Das BTTV-Team wird von den Verbandstrainern Cornel Borsos und Dustin Gesinghaus betreut. 

Ähnliche Nachrichten

Einzelsport Jugend

Zweiter, Dritter und Fünfter

Jonas Rinderer, Samuel Kuhl und Kazuto Itagaki schneiden bei DTTB Sichtung hervorragend ab

Aktuelle Beiträge