Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Zweiter, Dritter und Fünfter

Jonas Rinderer, Samuel Kuhl und Kazuto Itagaki schneiden bei DTTB Sichtung hervorragend ab

Jonas Rinderer und Samuel Kuhl schaffte es als Zweiter und Dritter aufs Treppchen. Fotos: Cornel Borsos

Supergut! Bei der DTTB Sichtung Einzel in Bad Blankenburg/Thüringen haben die drei bayerischen Starter in der Konkurrenz der Jungen des Geburtsjahrgangs 2010 bärenstarke Ergebnisse erzielt. Jonas Rinderer (TSV Ruhmannsfelden) sicherte sich hinter dem baden-württembergischen Turniersieger Jonathan Gaiser, dem er sich im Finale knapp in fünf Sätzen beugen musste, den zweiten Platz. Im Halbfinale hatte sich Rinderer in gleicher Höhe gegen BTTV-Kollege Samuel Kuhl (DJK Altdorf) durchgesetzt. Linkshänder Kuhl durfte sich nach einem Erfolg im kleinen Finale über Rang drei freuen. Kazuto Itagaki (TSV Bad Königshofen) erreichte im 24er Feld den ebenfalls hervorragenden 5. Platz. Verbandstrainer Cornel Borsos war dementsprechend happy: „Wir können wirklich hochzufrieden sein. Die Jungs haben ihre Sache sowohl sportlich als auch abseits der Platte wirklich prima gemacht.“ 

Im Bewerb der Jungen Jahrgang 2011 war der BTTV nach einer Absage nicht vertreten. Die Konkurrenzen der Mädchen finden morgen und am Freitag statt. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge