Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Direkt nach den Sommerferien: BTTV Nachwuchs-Einzelsport nimmt Betrieb wieder auf

Top 10-Turniere der Nachwuchsklassen im September in Thannhausen und Arnstorf / Freie Meldemöglichkeit bei den Mädchen und Jungen 11: Bis 22. August können Vereine teilnahmewillige Spieler/innen melden!

Auch dieses Jahr ist die Dreifach-Turnhalle in Thannhausen wieder Schauplatz der Konkurrenzen Jugend 11 und 15.

Auf diese Nachricht haben viele Nachwuchsspieler, Trainer, Betreuer und Eltern nach nunmehr schon fast einem Jahr der Zwangspause schon sehnsüchtig gewartet: Mit den „BTTV Top 10 Bayern“-Turnieren der Altersklassen Jugend 11, 13, 15 und 18 nimmt der Nachwuchs-Einzelsport auf Verbandsebene direkt nach den Sommerferien den Wettkampfbetrieb wieder auf.

Vorsichtshalber noch reduziert

Eine Rückkehr zur völligen „Vor-Corona-Normalität“ will man vorsichtshalber allerdings noch nicht wagen. Diese sähe zweitägige Top 14-Turniere mit je zwei parallel in einer Halle spielenden Altersklassen vor. „Das wäre Stand jetzt zwar möglich, doch wer weiß, wie sich die Situation im September darstellt. Um eine Austragung als solche möglichst nicht zu gefährden, haben wird uns dazu entschlossen, nochmals nach dem Vorjahres-Modell zu verfahren. Durch die reduzierte Teilnehmerzahl und Übernachtungsnotwendig vor Ort wollen wir das Risiko, die Turniere im Falle einer neuerlichen Verschärfung der Corona-Bestimmungen absagen zu müssen, so gering wie nur möglich halten“, erläutert Marcus Nikolei (BTTV Vizepräsident Jugend).

Auch die Austragungsorte sind die gleichen wie 2020: Im schwäbischen Thannhausen spielen am Samstag, den 11. September die Mädchen und Jungen der Altersklasse Jugend 11 und am Sonntag, 12. September jene der Jugend 15. Eine Woche später werden im niederbayerischen Arnstorf am Samstag, den 18. September zunächst die Konkurrenzen der Jugend 13 und am Sonntag, den 19. September dann jene der Jugend 18 ausgetragen.

„Hinsichtlich der jeweils gültigen geltenden Hygiene- inkl. Lüftungsbestimmungen in den Hallen, bitten wir Teilnehmer und Betreuer sich über die entsprechende Turnierausschreibung zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. Auch hier sind kurzfristige Änderungen nicht auszuschließen“, so Nikolei weiter.

Freie Meldung bei den Mädchen und Jungen 11 erfordert Aktvität der Vereine

Ein Novum bzw. eine Ausnahme auch im Vergleich zum letzten Jahr betrifft die Teilnahme bei den Mädchen und Jungen 11: Während die Qualifizierten und die Ersatzreihenfolge bei der Jugend 13, 15 und 18 bereits feststehen (Zu- und Absage erfolgt wie gewohnt durch die Bezirksjugendwarte), gibt es  
bei den jüngsten Mädchen und Jungen mangels aussagekräftiger (TTR-)Vergleiche dieesmal eine Art freier Meldung: Wir bitten die Vereine, um Meldung teilnahmebereiter Mädchen und Jugend des Geburtsjahrgangs 2011 und jünger mit gültiger BTTV-Spielberechtigung. Die Meldung ist bis spätestens 22. August per E-Mail an Robert Foerster via foerster-tt@gmx.de zu richten . Unter den eingegangenen Meldungen erhalten zunächst die jeweils sechs Besten gemäß Q-TTRL vom 11.8.21 (Spieler/innen mit weniger als 10 TTRL- Ergebnissen bleiben unberücksichtigt) einen Startplatz. Je vier weitere Spieler/innen werden vom Ressort Einzelsport nominiert.  

Zu den Ausschreibungen im click-TT-Turnierkalender

 

Ähnliche Nachrichten

Einzelsport Jugend

Meldefrist verlängert

Mitspielen beim Top 10 der Mädchen und Jungen 11 am 11. September in Thannhausen!

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga