Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Drei ehemalige Sieger sind die Favoriten

Am Montag wird das Race-Finale der Saison 2020 in Neumarkt nachgeholt / Race-Finale 2021 am 13. November

Dimytro Nazaryschin gewann das Race-Finale 2019 (Foto: Nils Rack)

Am Wochenende (31.10.) endet schon wieder die Saison des Bavarian TT-Race und man hat den Eindruck, jetzt hat sie gerade erst richtig begonnen. Nach dem erneuten Lockdown startete die Turnierserie wieder im Juni beim SC Wörthsee und endet nun bereits nach fünf Monaten. Die Statistik meldet rund 350 Turniere für 2021, das sind noch weniger als 2020 (421) und liegt - wenig überraschend - deutlich hinter den Nicht-Corona-Spielzeiten (Zwischen 800 und 900). Über 850 Aktive (Bestwert: 1700) nahmen 2021 mindestens einmal an einem Race-Turnier teil. Fleißigster Ausrichter war die SG Moosburg mit mehr als 50 Turnieren. Mit 100 gespielten Turnieren führt Jürgen Rahier (MTV Pfaffenhofen/Ilm) die Rangliste ("Teilnahmen") vor Ingo Bettges (TSV Erding, 94) an. In der "Punktewertung" liegt Bettges vorne, in der Kategorie "TTR Veränderung" führt Inge Jarl Clausen (TuS Bad Aibling). Die jeweils fünf Besten einer Wertungskategorie qualifizieren sich für das große Finale am 13. November in Ruhpolding und haben da erstmals die Chance auf das Deutschland-Finale "Series Finals", das im Januar auf Fuerteventura seine Premiere feiert.

Finale 2020 wird am Montag in Neumarkt nachgespielt

Für die "Series Finals" könne sich die Race-Finalisten aus dem vergangenen Jahr nicht mehr qualifizieren, aber sie können immerhin ihr wegen Corona verschobenes Finale von 2020 nachholen. Dieses findet am kommen Montag in Neumarkt/Oberpfalz statt. Interessant dabei: Mit Dimytro Nazaryschin (TTV 45 Altenkunstadt, 2019), Christian Fredrich (TV Ebern, 2017) und Mathias Ullrich (TV 48 Schwabach, 2016) sind drei frühere Race-Champions mit am Start, das Trio nimmt die Favoritenrolle ein. Los geht es an Allerheiligen um 11 Uhr.

Zur Teilnehmerliste des Race-Finale 2020

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

„Zwei einarmige Banditen im Tischtennis“

Jürgen Arnold und Inge Jarl Clausen schwingen trotz Handicap den Schläger/Beide haben bei einem Motorradunfall den linken Arm verloren

Aktuelle Beiträge