Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Trick or treat

Bayerische Bundesligisten vor richtungsweisenden Begegnungen / In welche Richtung geht’s u.a. für Neu-Ulm und Bad Königshofen

Bastian Steger trifft mit Bad Königshofen auf seinen ehemaligen Arbeitgeber. Foto: Rudi Dümpert

Die TTBL meldet sich am Sonntag für ein kleines Pausen-Intermezzo zurück: Vor der fünfwöchige „WM-Ruhe“ steht am Sonntag der 8. Spieltag auf dem Programm. Unsere beiden bayerischen Vertreter Bad Königshofen (6:8 Punkte/ -2 Spiele/ 6. Tabellenplatz) und Neu-Ulm (6:8 Punkte/ -1 Spiele/ 5. Tabellenplatz) stehen dabei im dichten Mittelfeld vor richtungsweisenden Duellen. Trick or treat: Bleiben die Playoff-Ränge „halbwegs“ in Sichtweite oder rückt man der Abstiegszone bedrohlich nahe? Während Neu-Ulm auswärts beim ASV Grünwettersbach (4:10 Punkte/ -7 Spiele/ 10. Tabellenplatz) antritt, spielt Bad Königshofen daheim. Am Sonntag um 15 Uhr geht es gegen den SV Werder Bremen (4:10 Punkte/ -4 Spiele/ 8. Tabellenplatz), bei dem TSV-Spitzenspieler Bastian Steger vor seinem Wechsel ins Grabfeld sechs Jahre lang unter Vertrag stand. Stegers Führungsposition an der Weser übernahm seinerzeit Vize-Weltmeister Mattias Falck und hält diese noch immer. 

Zur Website der TTBL

Zum TTBL-Livestream-Kanal auf sportdeutschland.tv 

2. Damen-Bundesliga: Langweid hofft auf Überwindung der Durststrecke 

Von den bayerischen Zweitligisten sind dieses Wochenende nur die Damen des TTC Langweid im Einsatz. Auswärts bei der DJK Offenburg (Sonntag, 14:30 Uhr) hofft die Mannschaft von Coach Cennet Durgun ihre Durststrecke von zuletzt drei Niederlagen in Serie überwinden zu können. 

Zu den click-TT Seiten der 2. Damen-Bundesliga

3. Herren-Bundesliga: Kriegt der FCB die Kurve? 

In der 3. Herren-Bundesliga beschränkt sich die bayerische Agenda auf einen Auswärtseinsatz des FC Bayern München, der am Samstag um 18:30 Uhr beim fünftplatzierten TTC Wöschbach in der Pflicht steht. Nach einem Traumstart in die Saison lief es bei den Münchnern jüngst nicht mehr so rund. Zwei der letzten drei Begegnung gingen verloren: In Effeltrich kassierte man ein 2:6, daheim gegen Leiselheim zuletzt ein 3:6. Und trotzdem: Mit nun 8:4 Punkten steht der FCB in der Tabelle weiterhin ganz vorn. 

Zu den click-TT Seiten der 3. Herren-Bundesliga

3. Damen-Bundesliga: Distanz schaffen  

Die 3. Damen-Bundesliga findet dieses Wochenende ausschließlich in Unterfranken statt: Mit (Teil-)Erfolgen gegen den schwer kalkulierbare BSC Rapid Chemnitz könnten sich die Kellerkinder Wombach (Samstag, 14:30) und Hofstetten  (Sonntag, 12 Uhr) Distanz zur Abstiegszone zu schaffen. 

Zu den click-TT Seiten der 3. Damen-Bundesliga 

Zum DTTB-Liveticker der 2. und 3. Bundesligen 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga