Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Zweite und Dritte Ligen "satt"

Derby-Kracher in Fürstenfeldbruck und Wohlbach

Stefanie Felbermeier steht mit dem Tus Fürstenfeldbruck vor dem Topspiel gg. Schwabhausen. Foto: Nils Rack

Ein internationales Turnier jagt derzeit das nächste, da ist dieses Wochenende kein freier „Slot“ für Spiele in den Oberhäuser. Dafür ist in den 2. Bundesliga und 3. Bundesligen mit bayerischer Beteiligung wieder mächtig was los:

2. Damen-Bundesliga: Kolbermoor holt Heim-Doppelschicht nach

In der 2. Damen-Bundesliga holt die „Zweite“ des SV DJK Kolbermoor eine Heim-Doppelschicht nach: Als Favoriten geht es zunächst gegen den „Zweiten von hinten“ TTC Staffel (Samstag, 16 Uhr), als Außenseiter gegen den „Zweiten von vorne“ TTK Anröchte (Sonntag, 10 Uhr). Zuschauer sind bei den beiden Spielen nicht zugelassen!

Zu den click-TT Seiten der 2. Damen-Bundesliga

2. Herren-Bundesliga: Hilpoltsteiner Dienstreise führt nach Jülich

Auf Dienstreise gehen die Herren-Zweitligisten vom TV Hilpoltstein, die mit 5:5-Zählern auf Rang 7 aktuell weit besser dastehen als ihnen so mancher Liga-Prophet zugetraut hätte. Beim Tabellenzweiten TTC Jülich um den Belgier Robin Davos, der mit einer aktuellen Einzelbilanz von 12:2 zu den absoluten Stars der Liga zählt, können die Mittelfranken am Sonntag (Spielbeginn: 14 Uhr) relativ befreit aufspielen.

Zu den click-TT Seiten der 2. Herren-Bundesliga

3. Damen-Bundesliga: Topspiel und Keller-Kracher

Absolute Kracher-Matches stehen in der 3. Damen-Bundesliga auf dem Programm: Im Nachbarschaftsderby zwischen dem aktuellen Zweiten TuS Fürstenfeldbruck und der „Zweiten“ des führenden TSV Schwabhausen geht es am Samstag um 18:30 Uhr im Topspiel um die neue Tabellenführung. Hochspannung am Tabellenende versprechen die Gastspiele von Schlusslicht DJK SB Landshut (Samstag, 14Uhr) und dem Drittletzten RV Viktoria Wombach (Sonntag, 10 Uhr) beim Vorletzten VfL Sindelfingen. Die Landshuterinnen versuchen auf BaWü-Tour ihr Glück außerdem bei Mittelfeld-Team TTG Süßen (Sonntag, 14 Uhr)

Zu den click-TT Seiten der 3. Damen-Bundesliga

3. Bundesliga: Oberfrankenderby Wohlbach vs. Effeltrich

In der 3. Herren-Bundesliga bekommt der inzwischen auf Platz drei abgerutschte, ehemalige Tabellenführer FC Bayern München am Samstag hohen Besuch vom neuen Tabellenführer: Mit 10:0-Punkten reist der Sportbund Stuttgart zum Landeshauptstädte-Vergleich an. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Chancen dürfen sich die bayerischen Kellerkinder vom Drittletzten SB Versbach (Samstag, 18 Uhr) und Schlusslicht TTC Wohlbach gegen TSG Kaiserlautern (Sonntag, 14 Uhr) ausrechnen. Wohlbach freut sich außerdem auf das Oberfranken-Derby gegen die DJK SpVgg Effeltrich, das mit 6:2-Punkten auf Platz vier bislang das „Überraschungsteam der Saison“ ist. „Eingeschlagen“ hat vor allem der erst 16-jährige, australische Neuzugang Nicholas Lum, der „hinten“ 4:0 steht.

Zu den click-TT Seiten der 3. Herren-Bundesliga

Aktuelle Beiträge