Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Bad Homburg statt Thannhausen

Zwei BTTV-Nachwuchsquartette bei der DTTB Talentsichtung Mannschaft im Einsatz

In gespannter Erwartungshaltung: Samuel Kuhl. Foto: Florian Leidheiser

Der Nachholbedarf ist groß. Nach Ende der pandemisch bedingten Zwangspause, herrscht aktuell erhöhte Wettkampfdichte. Da lassen sich Kollisionen wie am kommenden Wochenende kaum vermeiden. Statt als (Mit-)Favoriten der Jugend 13 Konkurrenzen bei den Bayerischen Nachwuchs-Meisterschaften in Thannhausen, sind Eva Gao (TV Hofstetten), Zoe-Loreen Sommer (TSG Thannhausen), Anna Walter (MTV Ingolstadt) und Nina Ott (RV Viktoria Wombach) sowie Kazuto Itagaki (TSV Bad Königshofen), Samuel Kuhl (DJK Altdorf), Fabian Rinderer (TSV Ruhmannsfelden) und Jonas Rinderer (TSV Ruhmannsfelden) im hessischen Bad Homburg im Einsatz. Dort steigt die DTTB-Sichtung Mannschaft, bei der sich die U12 Auswahlen (Jahrgang 2010 und jünger) der DTTB-Landesverbände messen. Ähnlich dem Deutschlandpokal für die Älteren gibt das Sichtungsturnier den noch sehr jungen Talenten eine Möglichkeit, sich bundesweit zu vergleichen. Gleichzeitig können sich die Bundestrainer ein Bild vom jüngsten deutschen Nachwuchs machen.

Cornel Borsos, der zusammen mit seinem Verbandstrainer-Kollegen Felix Malich und Xiaojun Gao als Betreuer vor Ort ist, traut beiden BTTV-Mannschaften zu „um die Podestplätze mitzuspielen, allerdings hatten wir in letzter Zeit für diese Jahrgänge nicht viele Vergleichsmöglichkeiten mit der Konkurrenz.“

Unmittelbar im Anschluss an das Turnier findet in Düsseldorf der DTTB Sichtungslehrgang Stufe 3b statt. Felix Malich wird gemeinsam mit Zoe-Loreen Sommer und Kazuto Itagaki direkt von Bad Homburg nach Düsseldorf fahren und beim Lehrgang als Trainer dabei sein. Außerdem hofft Hanna Batzl (TSV Strahlfeld), die in Bad Homburg Corona erkrankt fehlt, rechtzeitig zum Lehrgang genesen zu sein.

Zu Teilnehmerübersicht und Ergebnisservice MKTT-online

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga