Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Platz 1 für Bayerns Mädchen, Platz 1 für Bayerns Jungen

Bayerischer Doppelsieg bei der DTTB-Sichtung Mannschaft

Die bayerische Erfolgskombo in Bad Homburg.

Note 1 mit Sternchen verdienten sich die BTTV-Auswahlen am Wochenende bei der DTTB Talentsichtung Mannschaft im hessischen Bad Homburg: Beim bundesweiten Team-Vergleich der DTTB-Mitgliedsverbände gingen die bayerischen Mädchen 13 ebenso wie die Jungen 13 als Turniersieger „vom Platz“.

Bei den Mädchen bildeten Eva Gao (TV Hofstetten), Zoe-Loreen Sommer (TSG Thannhausen), Anna Walter (MTV Ingolstadt) und Nina Ott (RV Viktoria Wombach) das bayerische Gold-Quartett. Alle drei Vorrunden-Spiele wurden recht souverän gewonnen. Gegen sehr unterschiedlich versierte Gegnerinnen sah der betreuende Verbandstrainer Felix Malich vor allem die Adaptionsfähigkeit seiner Schützlinge unter Beweis gestellt. Nach einem weiteren deutlichen Sieg im ersten Endrunden-Spiel gegen Brandenburg, folgte im Halbfinale gegen Hessen ein absoluter Krimi. Beim Zwischenstand von 1:1 kassierte Nina Ort ihre einzige Turnier-Niederlage und als Eva Gao anschließend mit 0:2 in Satz-Rückstand geriet, drohte ein 1:3. Doch Gao riss das Ruder noch herum und Anna Walter bewahrte im Abschlusseinzel zum 3:2 kühlen Kopf. Beim 3:2 im Finale hatte Kontrahent WTTV in Doppel-Packerin Ruoqi Wei zwar eine überragende Spitzenkraft, doch die geschlossenere Mannschaftsleistung gab den Ausschlag für das BTTV-Team. Den „Schlüsselsieg“  fuhr Zoe-Loreen Sommer im Duell der „Dreier“ zum vorentscheidenden 2:1 ein.  

Bayerns Gold-Jungs blieben bis ins Endspiel ohne Spielverlust: Nach fünf 5:0-Siegen (!) wurde es erst im Finale gegen Baden-Württemberg spannend, dafür aber so richtig. In Jonathan Gaiser, dem Gewinner der DTTB Sichtung Einzel, hatte die Vertretung aus dem „Ländle“ den überragenden Solisten in ihren Reihen: Die bayerische 1:0 und 2:1-Führungen durch Samuel Kuhl bzw. Jonas Rinderer, glich Gaiser mit Siegen über Kazuto Itagaki und Samuel Kuhl postwendend aus. Für das Abschlusseinzel nominierte Coach und Verbandstrainer Cornel Borsos Fabian Rinderer, der es ihm in klasse Manier mit 3:0 dankte. „Insgesamt kann man nur sagen: Kompliment an die Mannschaft für diese echte Teamleistung und beindruckende Konstanz.“  

Für Trainer Felix Malich sowie Zoe-Loreen Sommer, Kazuto Itagaki sowie die genese Hanna Batzl (TSV Strahlfeld), die in Bad Homburg als Spielerin noch fehlte, aber am Sonntag schon als "Edelfan" dabei war, ging es direkt weiter nach Düsseldorf zum DTTB Sichtungslehrgang Stufe 3b.

Zu den Ergebnissen via MKTT-online

 

Siegerehrung der Mädchen mit der BTTV-Auswahl in der goldenen Mitte.
Auch bei der Siegerehrung der Jungen gabs Gold für die bayerische Auswahl.
Gute Laune auf der Tribüne mit der wiedergenesenen Hanna Batzl (r.).

Aktuelle Beiträge