Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL: Bad Königshofen ohne Ort und Grebnev gegen Ochsenhausen

Damen-Playoffs: Viertelfinals Schwabhausen vs. Kolbermoor terminiert

Der 16-jährige Bayerische Jugendmeister Akito Itagaki kommt gegen Ochsenhausen zu einem weiteren TTBL-Einsatz. Foto: Rudi Dümpert

Auf Grund allerlei nationaler und internationaler Turniere stand die TTBL die letzten fünf Wochen still. Dieses Wochenende meldet sich das Herren-Oberhaus mit dem vorletzten Spieltag der Hauptrunde zurück: Der TTC Neu-Ulm empfängt am Sonntag (Spielbeginn 15 Uhr) den SV Werder Bremen, der TSV Bad Königshofen schlägt bereits am heutigen Freitag (Spielbeginn 19 Uhr) bei den TTF Liebherr Ochsenhausen auf.  Während Ochsenhausen noch eine minimale Chance auf das Erreichen der Playoffs hat, ist der Zug für Bad Königshofen (und Neu-Ulm) bereits abgefahren. Viel wichtiger aber: Es besteht keine Gefahr mehr abzusteigen. Deshalb ist es - wenngleich ärgerlich - nicht ganz so „schlimm“, dass Kilian Ort und Maksim Grebnev gegen Ochsenhausen ausfallen werden.  Kilian Ort holte sich beim WTT Contender in Doha nicht nur die grandiose Silbermedaille im Doppel mit Ricardo Walther, sondern auch eine Corona-Infektion. Das Ende seiner Isolation, die er in einem Hotelzimmer in Doha verbringen musste, kommt selbst im Idealfall zu spät für einen Einsatz in Ochsenhausen. Weil außerdem Kollege Maksim Grebnev zu den russischen Meisterschaft in seine Heimat beordert wurde, kommt zusammen mit Bastian Steger und Filip Zeljko erneut der erst 16-jährige, frischgebackene bayerische U18-Meister Akito Itagaki (16) zum Einsatz.

Zur Website der TTBL

Zum Livestream-Kanal der TTBL auf sportdeutschland.tv

Save the date: Damen-Playoff-Viertelfinals Schwabhausen vs. Kolbermoor terminiert

Die 1. Damen-Bundesliga hat ihre Hauptrunde bereits abgeschlossen und macht dieses Wochenende eine kurze Pause, bevor es nächstes mit den Playoffs losgeht. Im Viertelfinale kommt es dabei zum Bayernderby zwischen dem Hauptrunden-Dritten TSV Schwabhausen und  dem Sechsten SV DJK Kolbermoor. Das Hinspiel findet kommenden Freitag (8. April) um 18 Uhr in Schwabhausen statt, das Rückspiel am Sonntag (10. April) um 13 Uhr in Kolbermoor.

Aktuelle Beiträge