Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Bewerben Sie sich mit Ihrem Verein für ein Schnupper-Wochenende für Kinder und Jugendliche!

Aktion "Aufholen nach Corona" / Meldeschluss für den Bayern-Nord-Termin ist der 10. April!

Zwei Vereine in Bayern werden bei dem Schnupper-Wochenende unterstützt (Foto: DTTB)

Die Tischtennis-Vereine wurden in der Pandemie arg gebeutelt. Kinder und Jugendliche hatten kaum Chancen, sich weiterzuentwickeln oder – noch schlimmer – den Tischtennissport überhaupt für sich zu entdecken. Mit dem bundesweiten Programm "Aufholen nach Corona" wollen der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und seine Landesverbände Vereinen wieder auf die Sprünge helfen und sie bei der Nachwuchsarbeit unterstützen.

In Kooperation mit dem DTTB und dem BTTV-Juniorteam können auch zwei bayerische Vereine von der Aktion profitieren und mit personeller und finanzieller Unterstützung ein ganzes Schnupper-Wochenende für Kinder und Jugendliche anbieten. Das Angebot richtet sich an Vereine, die Interesse haben, ihre Nachwuchsarbeit wieder aufzubauen.

Für das Schnupper-Wochenende können sich alle bayerischen Vereine bewerben. Es sollten aber insbesondere Vereine sein, die Schwierigkeiten in der Nachwuchsarbeit haben und die nachhaltig mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchten.

Termine Schnupper-Wochenende
Bayern-Nord: 13. - 15. Mai 2022 (Meldeschluss: 10. April)
Bayern-Süd: 16. - 18. September 2022 (Meldeschluss: 7. August)

Wie können sich Vereine bewerben?
Schicken Sie uns einfach ein Motivations- und Vorstellungsschreiben oder auch ein kurzes Video an juniorteam@bttv.de und stellen Sie dar, warum Ihr Verein ein Schnupper-Wochenende durchführen möchte.

Aktuelle Beiträge