Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Talentsichtungslehrgang in Düsseldorf: Hart, aber gut

Hanna Batzl, Zoe-Loreen Sommer und Kazuto Itagaki durften in Düsseldorf auch von "Rossi" lernen

Das Treffen mit Bundestrainer Jörg Rosskopf war für Zoe-Loreen Sommer, Kazuto Itagaki und Hanna Batzl etwas ganz Besonderes.

Drei bayerische „Rohdiamanten“ gehörten vergangene Woche zur erlesenen Auswahl der Teilnehmer am DTTB-Talentsichtungslehrgang der höchsten Stufe 3b in Düsseldorf: Hanna Batzl (TSV Strahlfeld), Zoe-Loreen Sommer (TSG Thannhausen) und Kazuto Itagaki (TSV Bad Königshofen) dürften seither etwas heller funkeln. BTTV Verbandstrainer Felix Malich erlebte das Camp als Mitglied des Trainerteams: „Der Lehrgang war sehr gut, lang und hart, aber die Kinder haben super durchgehalten und ein hohes Trainingsniveau gezeigt. Auch der Austausch mit den vielen anderen Kindern bzw. Trainern aus ganz Deutschland war für die Kinder und mich sehr bereichernd. Zu den absoluten Highlights gehörte sicher der Besuch des ehemaligen Doppel-Weltmeisters und aktuellen Herren-Bundestrainer Jörg „Rossi“ Roßkopf, der in die Halle kam und mit den Kindern Aufschläge übte.“

Gut aufgepasst! Aufschlagtraining war "Rossis" Thema.
Auch für BTTV Felix Malich (im schwarzen Tibhar-Anzug) war der Austausch eine echte Bereicherung.

Aktuelle Beiträge