Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Endstation Halbfinale

Kolbermoor verabschiedet sich mit Unentschieden in Langstadt aus den Playoffs

Kristin Lang und Co. streckten sich so gut es ging, doch es reichte nicht ganz. Foto: Erik Thomas

Endstation Langstadt: Der Deutsche Damen-Pokalsieger SV DJK Kolbermoor ist im Halbfinale der  Meister-Playoffs gegen den TSV Langstadt ausgeschieden. Ein feines 5:5-Remis im heutigen Rückspiel bei den Hessen reichte nicht aus, um die Hypothek aus dem Hinspiel zu löschen, das zwei Tage zuvor in eigener Halle 4:6 verloren gegangen war. 

Der zweite Vergleich begann mit einem fatalen 0:2-Rückstand aus den Doppel, den  starke Einzelauftritte „nur“ noch ausgleichen konnten:

  • Kristin Lang brillierte auf der Spitzenposition mit Siegen über Chantal Mantz (3:0) und Petrissa Solja (3:2)
  • Abwehr-Routinier Svetlana Ganina stand ihr "hinten" mit 3:0 Erfolgen über Franziska Schreiner und Tanja Krämer in nichts nach 
  • Yuan Wan, die zum TTC Weinheim wechselt, gab eine leider nur fast perfekte  Abschiedsvorstellung aus Kolbermoor: Vor ihrem 3:1 über Mantz, war sie beim 2:3 gegen Solja mit Matchbällen dicht vor einem Überaschunngscoup gestandenen.
  • Nur Youngster Naomi Pranjkovic wollte erneut kein Erfolg gelingen. Knapp unterlag sie Krämer (8:11, 12:10, 9:11, 14:16), klar diesmal  „Franzi“ Schreiner (6:11, 2:11, 7:11).

Langstadt trifft im Finale nun auf Titelverteidiger ttc berlin eastside. Der Hauptstadtklub setzte sich im anderen Halbfinale zweimal 6.2 gegen den ESV Weil durch.

Zum click-TT Spielbericht 
Zu den Playoff-Seiten von click-TT

Aktuelle Beiträge