Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

"Einfach fantastisch, unglaublich, bärenstark!"

BTTV-Nachwuchs "rockt" Deutsche Meisterschaften der Jugend 18: Matthias Danzer und Naomi Pranjkovic Zweifach-Sieger im Einzel und Doppel

Was für ein Bild: Matthias Danzer holt den Titel, Mike Hollo und Tom Schweiger außerdem beide Bronzemedaillen nach Bayern. Fotos: Krisztina Toth

Choleeeeee! Unser BTTV-Nachwuchs hat die Deutschen Meisterschaften der Jugend 18 in Chemnitz „gerockt“. Queen und King der Titelkämpfe: Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor)  und Matthias Danzer (TV Hilpoltstein), die Meister im Einzel. Mit Mia Griesel (Niedersachen) bzw. BTTV-Kollege Tom Schweiger (FC Bayern München) gewannen beide außerdem die Doppel-Konkurrenz und schafften es auch im Mixed aufs Podest: Pranjkovic gewann mit Tom Schweiger Silber, Danzer mit Lea Lachenmayer aus Baden-Württemberg Bronze.

Souveräne Sieger, Hollo und Schweiger auf dem Bronzerang

Sowohl Pranjkovic als auch Danzer sicherten sich ihren Einzeltitel ziemlich souverän mit nur wenigen Satzverlusten im Turnierverlauf. Im Finale behauptete sich Pranjkovic gegen die glänzend aufgelegte  Abwehrstrategin Lachenmayer mit 4:2. Danzer feierte im Endspiel ein 4:1 über André Bertelsmeier (WTTV). Bertelsmeier hatte im Halbfinale hauchdünn mit 16:14 im Entscheidungssatz für das Aus von Schweiger gesorgt, der damit ebenso Bronze gewann wie Mike Hollo (SV Riedering), der mit 1:4 im innerbayerischen Halbfinal-Duell gegen Danzer das Nachsehen hatte.

Noch mehr Medailengewinne

Das war`s aber noch nicht an bayerischen Medaillen: Bronze holten die Koharu Itagaki/Theresa Faltermaier (TSV Bad Königshofen/TSV Schwabhausen) im Mädchen-Doppel sowie im Jungen-Doppel Akito Itagaki (TSV Bad Königshofen) mit seinem sächsischen Partner Karl Zimmermann!

Krisztina Toth zieht überglückliches Fazit

Verbandstrainerin Krisztina Toth äußerte sich auf dem Heimweg entsprechend happy und stolz: „Wir sind sehr, sehr glücklich. Dass wir mit vier Goldmedaillen nach Hause fahren würden, hätte ich trotz durchaus hoher Erwartungen wirklich nie im Leben gedacht. Selbst Cornel Borsos, der Dienstälteste von uns BTTV-Verbandstrainern, kann sich nicht erinnern, schon einmal eine für Bayern so erfolgreiche Jugend-DM erlebt zu haben. Es war einfach fantastisch, unglaublich, bärenstark!  Herausragend waren natürlich Naomi und Matze, aber ganz besonders freut mich auch der Bronzegewinn unserer Teamkücken Koharu und Theresa im Doppel und natürlich der dritte Platz von Mike nach so langer Verletzungspause. Das war mit Sicherheit eine Empfehlung für die Europameisterschaften. Auch wenn sich das bei Gold, Silber und Bronze vielleicht komisch anhört, war Tom diesmal nicht ganz so stark drauf, haderte und kämpfte viel mit sich selbst. Akito feierte mit Bronze im Doppel seine erste DM-Medaille.“

Alle Ergebnisse gibt es hier

Naomi Pranjkovic ist strahlende Deutsche Meisterin.
Danzer/Schweiger sicherten sich Gold im Doppel, Akito Itagaki Bronze mit seinem sächsischen Partner Karl Zimmermann.
Naomi Pranjkovic und Mia Griesel feierten den Titel im Mädchen-Doppel, Bronze ging an Koharu Itagaki/Theresa Faltermaier,

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge