Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Seniorinnen vom ESV München-Freimann und BCF Wolfratshausen Deutsche Mannschafts-Meister

Wombacher Damen und Ochsenfurter Herren holen in Simmern Silber, Hösbach Bronze

Siegerehrung der Seniorinnen 60 mit dem Meister-Duo Karen Hellwig und Petra Rubin vom BCF Wolfratshausen. Fotos: Michael Hellwig

Zweimal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze. Ziemlich erfolgreich waren unsere Bayerischen Meister am Wochenende bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Simmern/ Hunsrück. Allen voran die Damen, die gleich zwei Titel in den Freistaat holten  und dabei nach dem Motto „Wer zuletzt lacht, lacht am besten“ verfuhren: In der Vorrunde jeweils „nur“ Zweiter, feierten die Jung-Seniorinnen vom ESV München-Freimann (Sabine Neldner, Sylvia Messer) in der Altersklasse 40 ebenso den nationalen Titelgewinn wie in der AK 60 die Vertretung vom BCF Wolfratshausen (Karen Hellwig, Petra Rubin).

Wombach mit Verletzungspech

Vizemeister wurden beide weißblauen Vertretungen in der AK 50: Richtig freuen konnten sich darüber aber nur die Herren vom TV Ochsenfurt (Dietmar Weger, Friedrich Binder,  Andreas Stark und Peter Herbst). Die Damen von der RV Viktoria Wombach (Renata Kissner, Claudia Edelhäuser) schmerzte dagegen die Niederlage im Finale, das sie ohne einen einigen Spielverlust erreicht hatten, im übertragenen wie im wörtlichen Sinne. Nach der 1:0-Führung durch Kissner zog sich Edelhäuser im zweiten Satz ihres ersten Einzels einen Bänderriss zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Dies hatte drei kampflose Punkte für Kontrahent SV Rot Weiß 1914 Walldorf zur Folge, sodass die Niederlage besiegelt war.

Bronze gab`s für die Herren des 1. FC Hösbach (Paul Beisler, Reinhold Kopp, Norbert Krenz und Herbert Liebchen) in der AK 70.

Alle Ergebnisse unter MKTT online

Siegerehrung der Seniorinnen 40 mit den Deutschen Meisterinnen Sylvia Messer und Sabine Neldner vom ESV München-Freimann.
Siegerehrung der Senioren 50.
Siegerehrung der Senioren 70.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge