Zum Inhalt springen

Sonstiges   Sportentwicklung  

1. bis 3. Juli 2022 in Grenzau: Das VDTT-Symposium 2022

Anmeldung über die VDTT-Website

Vom 1. bis 3. Juli 2022 findet nach einer coronabedingten Unterbrechung das VDTT-Symposium 2022 wieder im 4-Sterne Superior Hotel Zugbrücke in Grenzau statt. 

Das Thema beim Symposium betrifft dieses Mal gleich drei Rückschlagsportarten - Tischtennis - Badminton und Tennis. Dazu wurden hochkarätige Referenten aus den Sportarten eingeladen. Der Begründer der Heidelberger Ballschule, Prof. Dr. Klaus Roth, geht in einem Vortrag auf die fundamentalen Gemeinsamkeiten der Rückschlagsportarten ein und betrachtet die jeweilige Sportart als Teil einer Familie. 

Zwei Tage lang lässt sich im Hotel Zugbrücke das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Renommierte Referenten sorgen für anspruchsvolle Weiterbildung und im 4-Sterne-Hotel werden kulinarische Leckerbissen angeboten. Alle Teilnehmer können das gesamte Wellness-Angebot mit Sauna, Whirlpool, Fitness-Studio und Swimming-Pool nutzen und obendrein noch an einem Tischtennis-Turnier teilnehmen. 

Und noch ein Angebot für den Trainernachwuchs steckt im Portfolio! Die ersten zehn angemeldeten Trainer/innen, die das 25. Lebensjahr zum Zeitpunkt des Symposiums noch nicht erreicht haben, erhalten einen Preisnachlass durch das Hotel Zugbrücke Grenzau und dem VDTT in Höhe von 100,- Euro.

Mit diesem Angebot möchten wir den jungen Trainern einen zusätzlichen Anreiz bieten, das Symposium zu besuchen - schnell sein lohnt sich in diesem Fall also besonders. 

Anmeldungen sind über die VDTT-Homepage möglich.

Aktuelle Beiträge