Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Volunteers gesucht

Für die Aktionen im Rahmen der European Championships in München werden noch (viele) ehrenamtliche Helfer gesucht

Aktionen flankieren die TT-Europameisterschaften - viele Helfer nötig

Während des gesamten Zeitraums der European Championships 2022, nämlich vom 11. bis zum 21. August 2022, ist der Bayerische Tischtennis-Verband zusammen mit dem Deutschen Tischtennis-Bund im Olympiapark aktiv, um den zahlreichen Besuchern der europäischen Titelkämpfe unsere Sportart in Mitmach-Aktionen zu präsentieren.

Für diese Mitmachaktionen benötigen wir Euch als Volunteer!

Als freiwillige Helfer würdet Ihr im Team von Petra Scherer u.a. das TT-Sportabzeichen abnehmen, den Roboter bedienen und die Zuschauenden zum Mitmachen animieren. Weil wir im Olympiapark eine Fläche von ca. 350 Quadratmetern täglich von 11.00 bis 19.00 Uhr "bespielen", ist ein Zwei-Schichtbetrieb (vormittags 10.00 bis 15.00 Uhr inkl. Aufbau; nachmittags 15.00 bis 20.00 Uhr inkl. Abbau) geplant.

Wir freuen uns über jede persönliche Rückmeldung an die Koordinatorin Petra Scherer unter p-scherer@bttv.de am besten unter Angabe von Namen, Terminverfügbarkeit und Konfektionsgröße (einheitliche Helferkleidung wird gestellt und bleibt im Anschluss im Besitz der Volunteers).
Noch mehr würden wir uns über das Engagement von Vereinen freuen, die eine gesamte "Mannschaft" (bis zu 10 Personen) im Vorfeld zusammenstellen und uns mit Namen, Trikotgrößen und Einsatzzeiten melden. Bei einem gemeinschaftlichen Auftritt würde die Koordinierung vieler einzelner Personen reduziert sein und uns auch zahlenmäßig sehr helfen.
Neben der Kleidung erhalten die Volunteers auch noch weitere Benefits - so planen wir ÖPNV-Tickets und entsprechende Verpflegung.

Die Volunteer-Suche wird auch bei den anstehenden Bezirkstagen der oberbayerischen Bezirke thematisiert werden. Die oberbayerischen Vereine werden wir im Anschluss auch nochmals direkt kontaktieren.

Hilfe immer noch bei Sportwettkämpfen nötig/möglich
Auch wenn der Registrierungstermin bereits verstrichen ist, so können sich Interessierte auch noch als Volunteer bei den Sportwettkämpfen der European Championships bewerben.
Bewerbungen hierzu (gilt nicht für die o.g. Mitmachangebote des BTTV) bitte direkt online auf der EC-Volunteers-Seite vornehmen

Auch die NADA sucht noch Unterstützung
Für die Dopingkontrollen im Rahmen der European Championships hat uns die PWC GmbH, die im Auftrag der NADA tätig ist, um Mithilfe gebeten, Volunteers (sog. Chaperones) für die Begleitung der Athleten zur Dopingkontrolle zu suchen.

  • Chaperones sollten mindestens 18 Jahre alt sein und über gute Englischkenntnisse verfügen, um auch mit internationalen Athleten kommunizieren zu können
  • Interessierte sollten im genannten Zeitraum zudem an mindestens 5 aufeinanderfolgenden Tagen zur Verfügung stehen
  • Alle Chaperones erhalten von uns eine Einkleidung sowie
  • eine einsatzbezogene Verpflegungspauschale von 40€ pro Tag.

Weitere Informationen sind auf folgender Seite hinterlegt.

 

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Ein Hauch von Olympia

20-köpfiges BTTV Aufgebot zurück vom 5. Youth Table Tennis World Festival in Ungarn/ Samuel Kuhl bringt zwei Einzelmedaillen mit