Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Deutsche Meisterschaften der Seniorinnnen und Senioren in Völklingen

Bayern mit knapp 60 Startern vertreten

Steffen Kirner startet in Völklingen in der Altersklasse 55. Foto: Nils Rack

58 bayerische TT-Seniorinnen und Senioren reisen zu Pfingsten nach Völklingen ins Saarland, wo von Samstag bis Montag die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Einzel, Doppel und Mixed stattfinden.

„Es hätten auch noch mehr BTTV-Starter sein können, doch leider sind insbesondere bei den jungen Altersklassen einige Startplätze unbesetzt geblieben“, bedauert Michael Hellwig. Wie so mancher Viel-Spieler reißt auch Hellwig in seiner ehrenamtlichen Doppelfunktion als BTTV Verbandsfachwart und seit wenigen Monaten außerdem DTTB Ressortleiter für den Seniorensport derzeit ein gewaltiges Pensum ab: Die "Deutschen" sind nach den „normalen“ Bayerischen Meisterschaften der Senioren, jenen in Leistungsklassen, den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften sowie jüngst den Internationalen bayerischen Meisterschaften in Ruhpolding (Ergebnisse s. BTTV Seniorensport-Seite) schon das fünfte Großevent binnen sechs Wochen, an dessen Organisation und „Abwicklung“ Hellwig mitwirkt. Überwiegend sogar federführend. Hut ab!

Teilnehmerliste, Auslosung und bei Zeiten auch die Ergebnisse via MKTT-online

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Ein Hauch von Olympia

20-köpfiges BTTV Aufgebot zurück vom 5. Youth Table Tennis World Festival in Ungarn/ Samuel Kuhl bringt zwei Einzelmedaillen mit