Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Anmeldung für Senioren-WM im Oman ist möglich

15. bis 21. Januar 2023 in Maskat/Zwei bayerische Starterinnen sind bereits bekannt

Die Teilnehmer der Senioren-WM werden bestimmt auch Zeit haben, um sich die kulturellen Highlights von Maskat (hier: Sultan-Qabus-Moschee) anzuschauen. Foto: Makalu/Pixabay

Die Senioren-WM Anfang 2023 wirft bereits ihren Schatten voraus. Eine Anmeldung ist inzwischen möglich. Mit Sylvia Messer (ESV München-Freimann) und Karin Rauscher (FC Bayern München) haben sich schon zwei bayerische Starterinnen für das Turnier im asiastischen Maskat (Oman) registriert. Letztere holte Anfang Juli bei der Senioren-EM<link news/data/2022/07/04/senioren-em-in-rimini-fuenf-medaillen-fuer-die-bayerischen-starter/> in Rimini Bronze</link>.

Nachdem die letzten beiden Weltmeisterschaften, die in Bordeaux geplant waren, ausgefallen sind, werden die Starter sich freuen, endlich wieder WM-Luft schnuppern können. „Ich kenne aber einige Seniorinnen, die nicht teilnehmen wollen, weil es Bedenken hinsichtlich der möglichen Einschränkungen gegenüber Frauen gibt“, gibt Michael Hellwig, Verbandsfachwart Seniorensport, zu bedenken. „Auch der Zeitpunkt zu Beginn des Jahres ist ungewöhnlich. Zudem sind einige Senioren sauer, weil noch die Altersklassen aus dem vergangenen Jahr gelten.“

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge