Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Rang eins für Ela Karaver beim Bayerischen Tischtennis-TOP 14 der Mädchen 11

Siegerehrung Mädchen 11

Die Nachwuchsspielerin Ela Karaver vom FC Hösbach siegte beim Bayerischen TOP 14 der Mädchen 11 im schwäbischen Thannhausen. Im Kampf "Jeder gegen Jeden" feierte sie 11 Siege und musste sich nur einmal geschlagen geben. Für Karvaver war es der bisher größte Erfolg ihrer jungen Tischtennis-Karriere. Sie gehört nun zu den besten Nachwuchsspielerinnen in Bayern. Die einzige Niederlage musste sie gegen Milena Müller (TSV Bad Königshofen) mit 0:3 Sätzen hinnehmen. Am Ende des zweitätigen Turniers lagen Karaver mit 11:1 Siegen und 33:7 Sätzen und Müller mit dem gleichen Punktestand gleichauf. Es mussten also die Bälle ausgezählt werden. Hier lag Karaver  mit + 149 vorne, während Müller auf + 136 kam. Milena Müller erlitt ihre einzige Niederlage gegen Emily Erdmann (SV Helfendorf), die am Ende des Turniers Rang sieben belegte. Hervorragend war auch der vierte Platz in dieser Altersklasse für Marie Blumentritt (TV Hofstetten). Blumentritt feierte neun Siege und musste sich nur dreimal geschlagen geben und kam auf 9:3 Siege und 28:21 Sätze. Rang elf ging an Finnja Sinner (Viktoria Wombach).

Auf dem Siegertreppchen war auch Eva Xintian Gao (TV Hofstetten) in der Altersklasse 15 der Mädchen vertreten. Rangs eins ging bei den Mädchen an Anna Walter (MTV Ingolstadt) mit 12:1 Siegen, 38:9 Sätzen. Gleichauf mit Walter war Sophie Schirm (TSV Bad Königshofen) mit 12:1 und 36:7. Auch hier mussten die Bälle ausgezählt werden. Walter kam auf + 142 und Schirm auf + 138. Hinter den beiden Erstplatzierten erspielte sich Eva Xintian Gao mit 11:2 Siegen und 36:8 Sätzen den hervorragenden dritten Rang. Das Punkte- und Satzverhältnis zeigt, dass Gao zu den absolut Besten in Bayern gehört. So siegte sie gegen Sophie Schirm im direkten Vergleich mit 3:0 Sätzen. Rang eins war somit in greifbarer Nähe. In der Altersklasse 15 belegten Julia Sander (Viktoria Wombach) Rang zehn mit 5:8 Siegen, während Nina Ott (Viktoria Wombach) Platz 14 am Schluss inne hatte.

Bei den Jungen 15 belegte Leonard Antusch (FC Hösbach) den zehnten Platz mit 3:10.

[Bericht: Norbert Endres]

Siegerehrung Mädchen 15

Aktuelle Beiträge