Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Sieg für Tiefenlauter II und Remis für Weidhausen II

Bezirksoberliga und Bezirksliga der Herren

Thomas Landgraf (Bild) vom Bezirksoberligisten TTC Tiefenlauter II blieb beim 9:5-Sieg seines Teams beim TV Schwürbitz, ebenso wie Niklas Braun (Doppel mit Holger Buhr) in seinen beiden Einzeln und im Doppel mit Thomas Deffner ungeschlagen. Foto: Hans Franz

Die zweite Herrenmannschaft des TTC Tiefenlauter hat in der Bezirksoberliga mit einem 9:5-Auswärtserfolg beim TV Schwürbitz den zweiten Saisonsieg eingefahren und sich an die Tabellenspitze gesetzt.

Dem zweiten Sieg sehr nahe war auch der FC Adler Weidhausen II beim TSV Schesslitz. Doch trotz einer 8:4-Führung reichte es für den Aufsteiger am Ende nur zum 8:8-Unentschieden.

TV Schwürbitz – TTC Tiefenlauter II 5:9

Die Gäste hatten mit dem Gewinn aller drei Doppel einen Auftakt nach Maß. Doch nach dieser 3:0-Führung wurde es eng, denn von den ersten vier Einzeln konnte nur Niklas Braun seine Paarung gewinnen. Nach diesem nur noch knappen 4:3-Vorsprung waren aber Holger Buhr, Thomas Landgraf und erneut Braun zur Stelle. Mit diesen drei Siegen am Stück zog Tiefenlauter auf 7:3 davon. In den folgenden vier Begegnungen gab es auf jeder Seite zwei Siege, sodass der TTC den Auswärtserfolg in trockene Tücher gebracht hatte. Im letzten Abschnitt siegten für die Gäste Thomas Deffner und erneut Landgraf.

TSV Schesslitz - FC Adler Weidhausen II 8:8

Als die Gäste nach den Doppeln mit 2:1 führten, gewannen sie von den ersten vier Einzeln drei durch Tania Fischer, Marius Lippmann und Joel Fischer, sodass sich der Vorsprung auf 5:2 vergrößert hatte. In den folgenden fünf Paarungen hatten sie mit dem Gewinn von drei dieser Paarungen durch das Fischer-Trio Andre, Tania und Jeol die Führung sogar noch um einen Zähler Abstand mehr ausgebaut. Doch dann war alles wie abgerissen. Drei Niederlagen in Folge, davon zwei im Entscheidungssatz, ließen die Hausherren auf 7:8 herankommen. Da auch das Schlussdoppel an die Schesslitzer ging, hatten diese das nicht mehr erwartete Unentschieden geschafft.

In der Herren-Bezirksliga Coburg/Neustadt hatte der Titelanwärter TSV Bad Rodach I viel Mühe, um beim TTC Rödental III mit 9:7 die Oberhand zu behalten. Die zweite Mannschaft der Badstädter entführte vom TV Ebersdorf einen Zähler (8:8). Nichts anbrennen ließen die beiden Mannschaften des TSV Unterlauter. Während die erste Vertretung beim TV Ebern mit 9:1 auftrumpfte, hielt die „Zweite“ den TTC Rödental II mit 9:5 in Schach. Das Vereinsduell in Unterlauter wurde zu einer klaren Angelegenheit für die erste Mannschaft (9:3).

TSV Unterlauter I – TSV Unterlauter II 9:3

Die entscheidende Wende zugunsten der ersten Garnitur trat nach der 5:3-Führung ein. Mit vier Siegen nacheinander zog sie auf und davon. Die Punkte für den TSV I verbuchten: Sebastian Probst (2,5), Clemens Haake (1,5), Lukas Stang (2,5), Anton Kleiner (1), Matthias Martin (0,5), Philip Meyer (1). TSV II: Jonas Jacobi (1), Corinna Weidemüller (1), Julian Stegner (0;5), Tim Brasch (0,5).

TSV Rödental III – TSV Bad Rodach I 7:9

Bis in die Schlussphase hinein befanden sich beide Teams auf Augenhöhe. Erst als es 7:7 stand, konnten die Gäste noch den Auswärtserfolg herbeiführen.

Rödental: Andreas Reichert (0,5), Nico Philipowski (1, kampflos), Alexander Reichert (1,5), Werner Mex (1), Andy Bonk (2,5), Oleg Bauer (0,5). Bad Rodach: Markus Gundel (3), Thomas Florschütz (1), Hubertus Weigandt (3), Timo Baumgärtner (1), Sascha von Berg (1).

TSV Unterlauter II - TTC Rödental II 9:5

Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 gewann Unterlauter gleich sechs der folgenden acht Einzel und machte so den zweiten Saisonsieg perfekt. Unterlauter: Jonas Jacobi (2,5), Dittmar Denninger (1), Jürgen Goller (1), Julian Stegner (1,5), Lukas Ziegler (2,5), Elina Meyer (0,5). Rödental: Stefan Schelhorn (1,5), Jan Stippich (2), Andreas Reichert (1), Johannes Weisser (0,5).

TV Ebern II – TSV Unterlauter I 1:9

Die Gäste mussten nur ein Doppel, und dieses erst im Entscheidungssatz, abgeben. Ansonsten spielten sie die erste Geige, was auch im Satzverhältnis von 29:10 zum Ausdruck kommt. TSV-Punkte: Sebastian Probst (2,5), Clemens Haake (1,5), Lukas Stang (1,5), Anton Kleiner (1), Matthias Martin (1,5), Philip Meyer (1).

TV Ebersdorf – TSV Bad Rodach II 8:8

Die Gäste hatten mit dem Gewinn aller drei Doppel den besseren Auftakt und lagen bis vor dem Schlussdoppel noch knapp mit 8:7 vorne. Doch die letzte Paarung ging an das Heimteam, das somit noch einen Zähler sich gutschreiben konnte.

Ebersdorf: Werner Quaschigroch (1,5), Joseph Teuber (2,5), Klaus Lindner (1), Lothar Fischer (1), Matthias Wolf (1), Steffen Lindner (1). Bad Rodach: Konrad Moser (1,5), Bernd Kastner (0,5), Christian Habermann (0,5), Carsten Schirm (2,5), Hans Bienek (0,5), Stefan Klöpsch (2,5). hf

Aktuelle Beiträge