Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Damen des TSV Unterlauter trumpfen auf

Verbandsliga Nordost der Damen

Natalie Drescher vom TSV Unterlauter blieb mit dem Gewinn ihrer beiden Einzel und das Doppels (mit Weidemüller) beim 8:2-Sieg in Kornberg ungeschlagen. Foto: Hans Franz

Unterlauter – Im Hurra-Stil sind die Tischtennis-Damen des TSV Unterlauter als verlustpunktfreier Meister der Bezirksoberliga in die Verbandsliga Nordost aufgestiegen.

Und auch in dieser neuen und höheren Klasse fühlen sie sich bislang sehr wohl. Nachdem das Quartett um Mannschaftsführerin Corinna Weidemüller zum Saisonauftakt den ATSV Oberkotzau mit 6:4 in Schach gehalten hatte, wurde am Wochenende bei einem Doppelspieltag in Mittelfranken und der Oberpfalz mit zwei Kantersiegen aufgetrumpft.

Dabei wurde am Vormittag der TSV Kornberg mit 8:2 in die Schranken gewiesen und rund fünf Stunden später wurde der Henger SV mit 9:1 abgefertigt. Mit nunmehr 6:0 Punkten sind die TSV-Damen nicht nur Tabellenführer, sondern das einzige noch verlustpunktfreie Team in dem Elfer-Mannschaftsfeld.

TSV  Kornburg – TSV Unterlauter 2:8

Im Nürnberger Stadtteil wurde mit dem Gewinn der beiden Doppel und der ersten zwei Einzel eine beruhigende 4:0-Führung hingelegt. In diesem Abschnitt sah die Formation Meyer/Meyer zwar nach dem 0:2-Satzrückstand schon wie der Verlierer aus, doch mit einem 11:9, 11:7 und 12:10 wurde das Ruder noch herumgerissen.

Nachdem das Heimteam auf 4:2 verkürzte hatte, nahmen die Gäste das Geschehen wieder in die Hand und zogen mit ungefährdeten Erfolgen auf und davon. Die Punkte gingen auf das Konto von Elina Meyer (2,5), Natalie Drescher (2,5), Corinna Weidemüller (1,5) und Claudia Meyer (1,5).

Ergebnisse: Grillenbegrer/Wittke – Meyer/Meyer 2:3, Schulze/Hamberger – Drescher/Weidemüller 0:3, Schulze – Drescher 1:3, Hamberger – E. Meyer 1:3, Grillenberger – C. Meyer 3:1, Wittke – Weidemüller 3:2, Schulze – E. Meyer  1:3,

Hamberger – Drescher 0:3, Grillenberger – Weidemüller 0:3, Wittke – C. Meyer 0:3.

Henger SV – TSV Unterlauter 1:9

Nach den beiden deutlichen Doppelgewinnen, mussten in den ersten Einzeln zwar Drescher und Elina Meyer bangen, doch beide behaupteten sich im entscheidenden fünften Satz. Nach dieser 4:0-Führung schraubten C. Meyer, Weidemüller und E. Meyer den Vorsprung auf 7:0. Drescher war es, die den Oberpfälzerinnen den Ehrenpunkt gönnte, ehe Weidemüller und C. Meyer alles klar machten.

Ergebnisse: H. Groha/Gebert – Meyer/Meyer 0:3, M. Groha/Werner – Drescher/Weidemüller 0:3, M. Groha – Drescher 2:3, H. Groha – E. Meyer 2:3, Werner – C. Meyer 0:3, Gebert – Weidemüller 0:3,  M. Groha – E. Meyer 1:3, H. Groha – Drescher 3:1, Werner – Weidemüller 0:3, Gebert – C. Meyer 1:3. hf

Aktuelle Beiträge