Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

29. Januar 2023
Bezirksseniorenmeisterschaften Oberbayern Süd

Am 29.01.2023 fanden die Bezirksseniorenmeisterschaften der Senioren in Bad Tölz statt.

Am 29.01.2023 fanden erneut die Bezirksseniorenmeisterschaften der Senioren statt.

Ausrichter war auch diesmal wieder der TV Bad Tölz, bei dem ich mich herzlich dafür bedanken möchte. Ariane und ihr Team ermöglichten uns einen schönen Tag in der Tölzer Halle. Sie versorgten uns auch im frisch renovierten Stüberl mit leckeren Kuchen und weiteren schmackhaften Mahlzeiten.

Nachdem 2021 Corona ein Turnier unmöglich gemacht hat stand das Turnier 2022 lange auf der Kippe. Zunächst musste es wegen des bestehenden Verbotes auf Anfang April verschoben werden. Dies bedingte eine Überschneidung mit dem Seniorenblockspieltag, so dass die Teilnehmerzahl entsprechend gering war.

Heuer war zu spüren, dass die Aktiven sich auf das Turnier freuten. Gemeldet waren 49 Teilnehmer, von denen leider einer nicht erschien. In 3 Konkurrenzen war es nur ein bzw. zwei Teilnehmer, so dass diese Wettbewerbe nicht durchgeführt werden konnten. Die in diesen Konkurrenzen gemeldeten sind damit automatisch für das Endturnier am 13. und 14.5. in Vohburg qualifiziert.

In Tölz traten also 44 Teilnehmer in 7 Einzel- und 2 Doppelwettbewerben an.

Die Teilnehmer bekamen etliche spannende Spiele zu sehen. Bereits in den Vorrunden gingen viele über 5 Sätze. Wie immer, wenn es auf das Ende zuging, stauten sich die Spiele auf, da die Spieler, die in den Einzeln sehr weit kamen, dies natürlich auch in den Doppeln taten.

Um ca. 17:30 konnten wir das Turnier mit den letzten Siegerehrungen abschließen.

Den Ehrenpokal für den ältesten Teilnehmer erhielt diesmal Herbert Streibl vom Gastgeber TV 1866 Bad Tölz.

Noch ein Lob an alle Teilnehmer: Von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen herrschte eine überwiegend freundliche und faire Atmosphäre.

Ich wünsche nun allen Teilnehmern eine erfolgreiche Saison und ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Die Einzelergebnisse werden noch nach Click TT hochgeladen, die Doppel nicht da sie nicht TTR relevant sind.

Der Älteste
Impressionen
Impressionen
Sieger 40 B
Sieger 40 C
Sieger 40 D
Sieger 40 E
Sieger 65 A
Sieger 65 B
Sieger 65 C
Sieger Doppel 40
Sieger Doppel 65

Aktuelle Beiträge